Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Kohfeldt gibt Entwarnung nach Trai­ningsabbruch

28.08.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Kevin Möhwald konnte Cheftrainer Florian Kohfeldt laut Angaben der "DeichStube" inzwischen Entwarnung geben: "Alle Tests, die wir gemacht haben, um Bänderverletzungen bei ihm auszuschließen, sind positiv ausgefallen", erklärte der Übungsleiter.


Gut möglich, dass der Mittelfeldspieler bei den Testspielen am Samstag (15:00 Uhr) gegen den FC Groningen und gegen den FC St. Pauli (17:15 Uhr) schon wieder einsatzbereit ist: "Wir müssen sehen, wie die Nacht wird, aber ich gehe aktuell davon aus, dass er spielen kann".

Möhwald muss mit Golfcart vom Platz gebracht werden

Pechvogel Kevin Möhwald musste im Training des SV Werder Bremen verletzt vom Platz gebracht werden. Der Mittelfeldakteur kam erst kürzlich aus einer langwierigen Pause zurück und könnte nun möglicherweise erneut ausfallen.

Betroffen ist laut übereinstimmenden Medienberichten des "Weser-Kuriers" und der "Bild" das linke Sprunggelenk, das nun auch dick bandagiert werden musste. Ein Auftreten war für den 27-Jährigen zudem nicht mehr richtig möglich, weshalb letztendlich ein Golfcart zum Abtransport genutzt wurde.

Wie schwer es Möhwald erwischt hat, bleibt allerdings zunächst abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!