Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Nach über einem Jahr: Möhwald vor der Rückkehr

01.10.2020 - 22:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Leidensgeschichte von Kevin Möhwald hat bereits insofern ein Ende genommen, als er wieder komplett mit der Mannschaft des SV Werder Bremen trainieren kann. Der nächste Schritt lautet jetzt: Pflichtspiel-Comeback!


Und wie Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag aussprach, könnte er diesbezüglich schon für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) in Betracht gezogen werden. "Er hat jetzt bis heute die gesamte Trainingswoche absolviert. Mit ihm werde ich morgen sprechen, was der Plan sein wird Richtung Wochenende."

Es bestehe aber die Möglichkeit, dass Möhwald noch die Länderspielpause erhält, um einen möglichen Restrückstand aufzuholen. "Aber er ist – toi, toi, toi – sehr zur Freude von mir das erste Mal wieder auf dem Weg, eine komplette Trainingswoche ohne zusätzliche Regenerationszeiten für uns zu absolvieren."

Profitiert Möhwald vom bevorstehenden Klaassen-Abgang?

Kann Möhwald nach der Länderspielpause wieder peu à peu an seine Leistungen, die er vor der Verletzungspause teilweise schon hat zeigen können, anknüpfen, dürfte auch er ein Kandidat sein, um auf längere Sicht in der Startelf zu sehen. Das Potential dafür hatte er in der Vergangenheit bereits aufblitzen lassen.

Der bevorstehende Abgang von Davy Klaassen, den es wohl zum AFC Ajax zieht, könnte Möhwald dabei zusätzlich in die Karten spielen, teilen sich Klaassen und Möhwald doch die gleiche Position – das zentrale Mittelfeld.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!