Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Möhwald meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

05.01.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Möhwald vom SV Werder Bremen war am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt zum Zuschauen gezwungen. Ein Magen-Darm-Infekt ließ es nicht zu, dass der Mittelfeldakteur bei der 0:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Union Berlin mitwirken konnte. Er meldete sich nun aber wieder zurück.


So ist dem Twitter-Account der Norddeutschen zu entnehmen, dass Möhwald am Dienstag nach seinem krankheitsbedingten Ausfall wieder auf dem Trainingsplatz zu finden war. Damit dürfte der Rechtsfuß auch wieder eine Option für Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt im Hinblick auf den anstehenden 15. Spieltag darstellen.

Da gastieren die Grün-Weißen am Samstag bei Bayer Leverkusen. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr in der BayArena. Zu seinem allgemeinen Fitnesszustand ließ der 27-Jährige noch wissen:

"Ich bin auf einem guten Weg. Wir haben die Trainingseinheiten und Einsätze nach der Verletzungspause [gemeint ist seine langwierige Knieverletzung, d. Red.] sehr gut gesteuert und mich sehr gut vorbereitet in die Spiele geschickt. Ich fühle mich von Spiel zu Spiel besser."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!