Kevin-Prince Boateng | 1. Bundesliga

Arbeitet Frankfurt an einer Rückkehr?

23.07.2019 - 09:08 Uhr Gemeldet von: DomWaits | Autor: Kristian Dordevic

Bricht in Frankfurt die Ära der Rückkehrer an? In der vergangenen Saison holte die Eintracht schon die Ex-Spieler Kevin Trapp und Sebastian Rode wieder an Bord, will sie nach Ablauf der Leihgeschäfte – ebenso wie Martin Hinteregger – über den Sommer hinaus halten. Und mit Kevin-Prince Boateng könnte ein weiterer Ehemaliger dazustoßen.


Hierzulande berichten mehrere Medien darüber. Die "Bild" vermeldet, dass der Bundesligist an einer Verpflichtung des torgefährlichen Mittelfeldakteurs mit Führungsqualitäten arbeitet. Mehrere Details müssten noch besprochen werden, die Verhandlungen seien aber im Gange.

Eine Ankunft bis zum Start des SGE-Trainingslagers am Freitag sei ausgeschlossen, nicht jedoch, dass Boateng noch nachreist. US Sassuolo, wo er einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, würde den 32-Jährigen für einen geringen Ablösebetrag abgeben, so das Blatt.

"kicker" und "FFH" bestätigen

Der "kicker" kann den Bericht der "Bild" bestätigen. Laut Informationen von "Hit Radio FFH" sei die Rückkehr des früheren Bundesligaprofis, der auch schon für Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04 im Einsatz war, sogar so gut wie sicher.

Boateng absolvierte in der Saison 2017/18 wettbewerbsübergreifend 36 Partien (sechs Tore) für Frankfurt, ehe er sich auch aus familiären Gründen nach Italien verabschiedete. Nur ein halbes Jahr später trat er sodann ein leihweises Engagement beim FC Barcelona an, lief dort allerdings nur viermal auf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,47 Note
4,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.19

    Boateng ebenso mega überhypted. Sich gerne nochmal die Spiele für die SGE anschaun und auf folgendes achten:

    1) er hat sich immer hinter einem gegenspieler versteckt und war nicht anspielbar,dass war absicht

    2) passqoute. annehmbar nur weil 5m sicherheitspässe nach hinten. tlw
    sogar dann mitspieler in bedrängnis gemacht (in kombo mit 1 s.o.)seine weiten bälle gingen sehr oft zum gegner

    3) sehr viel dumme fouls im eigenen elfer

    was er gut gemacht hat: ball abdecken.das war stark,aber dann auch immer hingeworfen und foul geschunden. hat genervt

    führungsspieler. naja,riesen klappe halt,auf dem feld mit fouls ansonsten versteckt,siehe 1

    bin kein kpb fan,sorry. und in dem alter sowieso nicht mehr. auch charakterlich brauch mers nicht

  • 23.07.19

    Davon halte ich wirklich nicht viel.

    Da gibst du als Verein einen Ü30-Spieler ab, egal ob freiwillig oder nicht und dann holt man den ein Jahr später, als noch älterer Ü30-Spieler, wieder zurück ? Dann auch noch für das wahrscheinlich hohe Gehalt ?
    Würde ich als Bobic nicht machen. Das Geld ist in jungen Leuten, die dann auch wirtschaftlich nach guter Entwicklung profitabel sind, deutlich besser angelegt.
    In Frankfurt muss man den Weg gehen, den wir hinter uns haben, also dauerhaft zum Ausbildungsverein auf höherem Niveau werden.
    Was soll das denn, sich da jetzt teure Altstars an Board zu holen, anstatt den anderen Weg weiterzugehen ?
    Wäre meiner Meinung nach der falsche Schritt und auch kein intelligentes Signal.
    Nur wenn man es schafft, dass man jedes Jahr gute Leute rausbringt und die teuer verkauft und dann das Geld aufteilt auf reinvestieren in den Kader, Steine/Infrastruktur und Bankkonto füllen kann man sich als Mainz oder Bremen oder Frankfurt oder Freiburg oder Augsburg wirklich weiterentwickeln, aber doch nicht solche Aktionen.
    Sowas sehe als total kontraproduktiv zu dem Weg, den man dort eigentlich bestreiten sollte.

    Und auf der anderen Seite verstehe ich den Spieler selbst auch nicht wirklich. Erst geht er wegen der Nähe zur Familie zurück nach Italien. Dann geht er dort, nach dem Angebot von Barcelona, so schnell wie möglich wieder weg und dann ist der jetzt wieder da, wo er letzten Sommer unbedingt hin wollte und jetzt macht er dann wieder die Kehrtwende dorthin, wo er vor einem Jahr wegen der Familie noch weg wollte ?

    • 23.07.19

      Sehe das eigentlich genauso, wenn ich es auch nicht so dramatisch darstellen würde. Man braucht schon noch den einen oder anderen erfahrenen Führungsspieler, aber ein merklicher Teil des Kaders sollte aus jungen, entwicklungsfähigen Spielern bestehen. Und an Führungsspielern besteht eigentlich kein Mangel, jedenfalls wäre mir das nicht aufgefallen. Und sportlich hätte ich meine Zweifel ob er nicht eher den Jungen im Weg steht als das er hilfreich ist. Aber ich nehme mal stark an das Fredi und Adi sich da schon was bei denken und ich habe das vollstes Vertrauen das sie wissen was sie tun.

    • 23.07.19

      Gossip: Seine Frau, wegen der er damals ja angeblich zurück ist, hat sich mittlerweile von ihm getrennt ;-)

    • 24.07.19

      Das ist ja nun mal sein Problem. Das er jetzt Solo ist macht ihn auch nicht zum jüngeren oder besseren Fussballer. Der findet schon wieder eine andere :)...

  • 23.07.19

    Und nach einem Jahr verpisst er sich dann wieder?

  • 23.07.19

    Ich habe da auch meine Zweifel bei Boateng. Er ist für das Hüter System viel zu langsam. Inzwischen brauchen wir Boateng auch nicht mehr als Führungsspieler. Er als Alphatier könnte sogar Probleme bereiten, wenn er nicht spielt. Boateng ohne seinen Ziehvater Kovac wird nicht so gut funktionieren.

  • 23.07.19

    Ich sag nur: Bruder, schlag den Ball lang!

  • 23.07.19

    Als Prince das letzte mal bei der Eintracht aufgeschlagen ist gab es genau die gleichen Kommentare. Prince ist immer noch ein guter Fußballer, sonst hätte Barca ihn nie ausgeliehen. Er ist leider ziemlich verletzungsanfällig, ansonsten wäre er aber auch nicht für (fast) lau zu haben. Wenn er kommt, dann weil wieder Bock auf die Eintracht hat und einen motivierten Führungsspieler mit einem Haufen internationaler Erfahrung für kleines Geld, was kann daran verkehrt sein?

  • 23.07.19

    Von dieser Rückholaktion bin ich nicht überzeugt. Ich bezweifle, dass Prince der Eintracht nochmal viel geben könnte. Denke er ist mittlerweile einfach „satt“. Der Barca Wechsel war im Endeffekt ja auch nur für sein Image und seine Vita. Sportlich brachte es überhaupt nichts.

    Sein Gehalt wäre sicher auch stattlich. Wenn man Hinti und Trapp holt, hat man eine erfahrene Mannschaft mit genug Führungsspielern. Da würde ich lieber einen Philipp vom BVB sehen und eine junge, dynamische Offensive stellen.

  • 23.07.19

    Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, das Prince wieder zurück kommt. Der Torjäger war er ja jetzt nicht gerade. Aber ein Zielspieler a la Haller, das könnte er vermutlich schon noch ganz gut. Und gleichzeitig langsam ins Trainer-Team wechseln? Der Jüngste ist er jedenfalls nicht mehr.

    • 23.07.19

      Also mit 32 hat er schon noch 1-2 gute Saisons in sich und er wäre gerade als Führungsfigur unheimlich wichtig.

    • 23.07.19

      Ja, seine Führungsqualitäten sind natürlich ein Pfund, da hast du Recht. Vermutlich ist das Ganze positiver als ich im ersten Augenblick gedacht habe.

    • 23.07.19

      Und fußballerisch im Kombinationsspiel wärs auch ganz geil, Pacienca kann ja auch einiges am Ball. Seh ihn dann eher hinter der Spitze. Wär schade für Kamada, der glänzt ja in der Vorbereitung und könnt mir vorstellen, dass es für ihn dann eng wird. Gacinovic will ja auch noch das ein oder andere Spiel spielen.

    • 23.07.19

      Vielleicht Ist er auch eher als Mentor und Backup für Kamada gedacht oder das sie sich abwechseln. Würde ihn auch eher als Ersatz für Haller sehen, als Turm vorne drin der lange Bälle runterholt und weiterleitet. Da drum herum dann verarbeiten dann Pacienza und Kamada seine Vorlagen.

      Wäre jedenfalls schade wenn Kamada wieder keine Chance bekommt obwohl er in guter Verfassung zu sein scheint.

    • 23.07.19

      Ob Kamada überhaupt eine Rolle spielt muss sich zeigen (ich würde es ihm sehr gönnen). Letztendlich war doch aber das Ziel den Kader qualitativ breiter aufzustellen. Konkurrenz belebt das Geschäft und Spieler verletzen sich auch mal.

  • 23.07.19

    Glaubt ihr das dann Rode trotzdem zur SGE kommt?

  • 23.07.19

    Würde der Mannschaft definitiv gut tun!

  • 23.07.19

    Es wird ja gemunkelt, dass die Frankfurter an beiden Boatengs dran sind. Halte ich jetzt zwar nicht unbedingt für realistisch aber man, das wäre ein Hammer. Könnte mich dafür erwärmen.