08.12.2015 - 18:35 Uhr Autor: Finn Wagner

Der eigentlich noch bis 2016 gültige Vertrag (inklusive einer Option bis 2017) von Kevin-Prince Boateng wurde heute aufgelöst - das gab der FC Schalke 04 auf der Vereinsseite soeben bekannt. Über die Modalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


Der Ghanaer, der im Sommer 2013 für zehn Millionen Euro vom AC Mailand verpflichtet wurde, befand sich nach seiner Suspendierung in der abgelaufenen Rückrunde schon in den letzten Wochen nicht mehr auf Schalke.

Seit Anfang Oktober hält sich der 28-Jährige bei seinem ehemaligen Klub in Italien fit, hofft dort dem Vernehmen nach auf einen neuen Vertrag im Januar. Sein Berater Federico Pastorello kündigte die Vertragsauflösung bereits vor einigen Tagen an: "Wenn dies geschehen ist, werden wir eine Vereinbarung mit Mailand finden."

Für die Knappen absolvierte Boateng in den letzten beiden Jahren rund 60 Pflichtspiele, in denen er sieben Tore und neun Vorlagen erzielte.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,62 Note
-
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
31
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 08.12.15

    Endlich haben sie es geschafft sich zu einigen.

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Das wurde aber auch mal Zeit ^^

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Tschüss und auf nimmer wiedersehen

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Man muss aber auch sagen, dass er zu Beginn tolle Leistungen gebracht hat und erst die letzte Saison, als es für Schalke generell nicht sonderlich gut lief, hat seine Leistung wirklich nach gelassen und die Situation die dann entstanden ist müssen sowohl er, wie auch der Verein verantworten. Er wurde in meinen Augen auch für Fehler anderer bestraft, was an sich ein No-Go ist. Zum Glück ist dieser Streit nun begraben.

    BEITRAG MELDEN

    • 09.12.15

      Sehe ich auch so. Boateng war der einzige, der zum Sündenbock gemacht wurde, obwohl auch Huntelaar und Co. gutbezahlte Stars sind, die keine Leistung gebracht haben. Was ich Boateng auch zu Gute halte, er hat meines Wissens nach den Verein nie öffentlich kritisiert. Ich kann mich zumindest nicht an irgendwelche Aussagen erinnern... Obwohl er dazu auch genügend Grund gehabt hätte.

      BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Ein weiterer Geniestreich von Heldt - und am Ende wird der Trainer wieder gefeuert :)

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Bin ich froh, dass ich diese Person nicht mehr ertragen muss. Ein wirklich unsympathischer Charakter und absolut uneinsichtig.

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Dann wird er wohl zeitnah bei Mailand unterschreiben

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    bei boateng waren es in seiner ersten hinrunde für scholke 3 spiele die besser als mit der note 3 benotet wurden.. waren also wirklich viele tolle Leistungen ;) naja seis drum weg isser und gut ists

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Nett von Horst, dass er nicht die Option gezogen hat, quasi als präventives Revanche-Foul für seine baldige Ablösung...^^

    BEITRAG MELDEN

  • 08.12.15

    Komisch nur, dass man jetzt darauf hofft "eine Vereinbarung mit Mailand zu finden". Ich dachte, dass ein neuer Vertrag Bedingung für eine Vertragsauflösung für Boateng war (was ja nur logisch ist)!!?

    BEITRAG MELDEN

    • 08.12.15

      Berater meinte, dass Mailand ihn verpflichten will, aber eine Einigung noch nicht vorliegt. Diese müsse noch gefunden werden, aber Boateng wolle unbedingt das Vertrauen des AC zurückzahlen. Dürfte also eine Formalie sei.

      BEITRAG MELDEN

  • 09.12.15

    Also hat er jetzt noch knapp 75% von seinem restlichen Vertrag ausgezahlt bekommen und kann dann jetzt den Rentenvertrag bei Mailand unterschreiben... who cares.... ehrlich gesagt wird man gar net so viel sparen an Geld denk ich aber Hauptsache das Thema ist vom Tisch.... seitdem Horst weiss das seine Stuhlbeine an/abgesägt sind passiert auf Schalke richtig was... :D

    BEITRAG MELDEN

  • 09.12.15

    Der Kerl ist bei FIFA immernoch eine Bombe, super Allrounder und Stammspieler in meinem Bundesliga Team :) Schade, dass er nach Italien geht...

    BEITRAG MELDEN