Kevin Schade | 1. Bundesliga

Schade im Visier: Freiburg lehnt hohes Angebot aus England ab

07.07.2022 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kevin Schade hat sich in der abgelaufenen Saison durch seine ersten Bundesligaeinsätze für den SC Freiburg direkt mal ins Notizbuch eines Premier-League-Klubs gespielt. Der Brentford FC soll auf ihn aufmerksam geworden sein.


Der 20-jährige Rechtsaußen zeigte teils starke Ansätze und erzielte in 21 Bundesligaspielen (sieben von Beginn an) vier Tore. Nun lockt bereits das große Geld: Wie Florian Plettenberg (Sky) berichtet, reichte der englische Klub eine saftige Offerte von rund 15 Millionen Euro im Breisgau ein. Schade, dessen Vertrag noch langfristig bis 2026 läuft, ist den Verantwortlichen aus Freiburg aber offensichtlich mehr wert. Das Angebot sei abgelehnt worden.

Aktuell befindet sich der hochveranlagte deutsche U21-Nationalspieler aufgrund einer Bauchmuskelverletzung noch nicht im Teamtraining. Ab wann er wieder voll dabei ist, konnte Cheftrainer Christian Streich Ende Juni noch nicht exakt prognostizieren . Von ein, zwei oder auch drei Monaten war die Rede. „Wir müssen ihn so stabil bekommen, dass er wieder Bundesligaspiele machen kann“, erklärte der Fußballlehrer. Oder geht es für Schade letztlich doch eher um Premier-League-Spiele?

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!