Kevin Schade | 1. Bundesliga

Scha­de-Ein­satz gegen Frankfurt fraglich

19.11.2021 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt muss der SC Freiburg womöglich auf Kevin Schade verzichten. Der Nachwuchsstürmer bekam bei der deutschen U21 einen Schlag auf seine Wade ab und konnte seitdem noch nicht am Teamtraining der Breisgauer teilnehmen.


„Er hat einen Schlag gekriegt und Belastungen gehabt durch die Spiele bei der Nationalmannschaft“, erklärte Cheftrainer Christian Streich. „Er hat heute trainiert, aber noch nicht mit der Mannschaft. Jetzt müssen wir schauen, ob er morgen schmerzfrei ist. Dann könnte es sein, dass er in den Kader kommt.“

Ähnlich sieht es bei Nico Schlotterbeck (muskuläre Probleme im Oberschenkel) aus. Der Innenverteidiger konnte noch nicht im Kreise seiner Teamkollegen üben und ist ebenfalls für das Frankfurt-Spiel fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!