Kevin Schade | 1. Bundesliga

Keine Besserung in Sicht: Schade muss vielleicht operiert werden

28.04.2022 - 19:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, hat am Donnerstag keine guten Nachrichten in Bezug auf den derzeit verletzten Kevin Schade mitgeteilt. Wie er auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 18:30 Uhr) zu Protokoll gab, steht bei Schade eine Operation im Raum.


Rückblick: Schade hatte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen RB Leipzig am 25. Spieltag verletzt. Wie sich kurz darauf herausstellte, zog er sich einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur zu. Eine Verletzung, die sich durchaus lange hinzieht. Da aber keine Besserung in Sicht ist, muss er vielleicht unters Messer.

Streich erklärte diesbezüglich: „Da müssen wir schauen, ob er vielleicht doch operiert werden muss. Das wissen wir noch nicht genau. Aber es ist einfach nicht so, dass es gut ist. Und es geht jetzt ja schon sehr lange.“ Genau genommen fast zwei Monate. Eine Operation würde die Pause weiter in die Länge ziehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!