Kevin Schade | 1. Bundesliga

Schade winkt Comeback am nächsten Wochenende

01.09.2022 - 21:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten vom SC Freiburg: Kevin Schade konnte nach seiner Verletzung in dieser Woche wieder vollständig am Mannschaftstraining teilnehmen. Fast sechs Monate war der Offensivmann zum Pausieren gezwungen.


Für eine Rückkehr in den Kader reicht es an diesem Wochenende zwar noch nicht, sein Comeback rückt aber in greifbare Nähe, wie Cheftrainer Christian Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz erklärte. „Er hat jetzt mit der Mannschaft trainiert, aber dann leider einen Schlag in den Rücken bekommen. Er musste dann einen Tag aussetzen, aber das ist nichts Schlimmes. Ansonsten hat er sich stabilisiert über die Woche. Es ging im Training gut und er hat keinerlei Beschwerden gehabt.“

Nach der langen Auszeit seien das natürlich „sehr gute Zeichen“. Überstürzt wird im Breisgau aber wie gewohnt nichts. „Wir warten jetzt noch die Woche und dann schauen wir, ob er kommendes Wochenende schon einen Teileinsatz haben könnte, zum Beispiel in der zweiten Mannschaft. Das wäre super und würde uns total freuen. Er ist auf einem guten Weg. Jetzt muss er stabil bleiben“, so der Trainer des SC.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!