Kevin Schade | 1. Bundesliga

Offiziell: Schade wechselt in die Premier League

04.01.2023 - 14:17 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Bennet Stark

Jetzt ist der Wechsel in trockenen Tüchern: Der SC Freiburg transferiert Kevin Schade zu Premier-League-Klub Brentford FC. Es wurde zwar zunächst nur eine Leihe bis zum Saisonende vereinbart, im Anschluss greife allerdings eine Kaufpflicht. Laut Sky erhält Freiburg im Sommer eine Ablöse in Höhe von rund 25 Millionen Euro.


„Der Weg mit Kevin von der Fußballschule bis in die Bundesliga hat uns sehr viel Freude bereitet. Kevin hat in dieser Zeit eine sehr gute und rasante Entwicklung genommen und gezeigt, welch Potenzial in ihm steckt. Das Interesse aus der Premier League hat uns seit längerem begleitet. Da nun auch die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, wollten wir ihm diesen Schritt ermöglichen – das ist der SC Freiburg“, gab Vorstand Jochen Saier zum Transfer zu Protokoll.

Nachdem Schade einen großen Teil der Saison (Vorbereitung, erste Spiele) aufgrund einer Bauchmuskelverletzung verpasste, kam er seit dem 6. Spieltag wieder zu Einsätzen. Aufgrund der guten Form des Teams schaffte er es seitdem aber nicht mehr, sich in der Stammelf zu etablieren. Nun folgt der Wechsel nach England.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!