Kevin Schade | 1. Bundesliga

Verletzung von Schade schlimmer als angenommen

08.04.2022 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg muss weiterhin auf Angreifer Kevin Schade verzichten. Wie Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz am Freitag verriet, laboriert der 20-Jährigen nicht – wie erst gedacht – an einer Bauchmuskelzerrung. Stattdessen hat er sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Ein Comeback ist noch nicht in Sicht.


Streich beschrieb das Dilemma bei seinem Schützling wie folgt: „Es ist eine ganz blöde Sache, wenn du in der Bauchmuskulatur einen Muskelfaserriss hast. Die Bauchmuskulatur brauchst du bei fast allen Bewegungen, auch im Alltag. Eigentlich sollst du dich schonen und andererseits schlägt sie natürlich an, damit du dich aufrecht bewegen kannst. Das ist dann nicht so gut zu behandeln.“

Mittlerweile sei es zwar besser geworden, so Streich, „aber ich weiß aus Erfahrung, dass es bei der Bauchmuskulatur auch mal zwei oder drei Wochen länger dauert als bei einer anderen Stelle am Körper, wenn du einen Muskelfaserriss hast“. Daher ist aktuell noch nicht mit Genauigkeit zu sagen, wann es für Schade zurück auf den Platz geht. Streich: „Wir haben Geduld, aber es ist schade, dass er uns fehlt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!