Kevin Stöger | VfL Bochum

Feiert Stöger am 6. Spieltag sein Mainz-Debüt?

29.10.2020 - 11:54 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 stellt sich aktuell die Frage, wann Neuzugang Kevin Stöger das erste Mal für die Rheinhessen spielen wird. Der österreichische Spielmacher gehörte am vergangenen Spieltag erstmals dem Kader der Nullfünfer an, zu einem Einsatz bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach kam er allerdings noch nicht.


Wie Jan-Moritz Lichte ihn nun vor dem 6. Spieltag sieht, dazu äußerte sich der 40-Jährige im medialen Vorgespräch am Donnerstag: "Kevin macht gute Arbeit, ist jeden Tag dabei. Er hatte natürlich Rückstand, als er angekommen ist. Er holt das aber Tag für Tag auf und war jetzt das erste Mal im Kader dabei", so der Chefcoach der Mainzer.

Lichte fügte an: "Ich habe die Situation nicht gesehen, ihn einzuwechseln. Wenn die Situation da gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt, ihn auf dem Platz zu sehen. Ich habe mich dann anders entschieden. Aber die Möglichkeit besteht definitiv. Von dem, was er anbietet."

Letztlich wollte sich Lichte, was das Personal für Gastspiel beim 1. FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) betrifft, aber nicht in die Karten schauen lassen. Stöger schloss er dabei ein: "Den Kader werde ich den Spielern morgen mitteilen, ihm genauso wie den anderen." Bleibt festzuhalten: Weit weg von seinem Debüt für die Mainzer ist der 27-Jährige definitiv nicht mehr.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,00 Note
4,25 Note
3,29 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
17
19
23
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!