Kevin Stöger | VfL Bochum

Stöger unterzieht sich OP und fällt aus

20.05.2021 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 muss am finalen 34. Spieltag auf Kevin Stöger verzichten. Der österreichische Mittelfeldakteur zieht eine geplante Operation vor und wird daher für das Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) ausfallen.


Mainz-Chefcoach Bo Svensson am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz zur Frage, ob es für das kommende Wochenende Ausfälle gibt: „Ja, es gibt ein paar Spieler. Kevin Stöger hat in den letzten Wochen immer eine OP vor sich hergeschoben. Weil wir nicht gewusst haben, in welcher Liga wir spielen. Das wird vorgezogen, das wird er jetzt machen. Deswegen ist er nicht dabei.“

Auch die Mainzer Nummer eins wird erneut aussetzen: „Robin Zentner hat die letzten Wochen halt auch verletzt gespielt. Bei ihm wollen wir kein Risiko eingehen und deswegen wird er bei dem Spiel auch fehlen“, so der dänische Übungsleiter weiter. Nach dem geschafften Klassenerhalt können es sich die Rheinhessen erlauben, angeschlagene Spieler herauszunehmen.

Warum Stöger unters Messer muss, ließ Svensson allerdings offen. Auch auf der Klubhomepage wird lediglich von einer Operation gesprochen.

Quelle: Pressekonferenz | mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,00 Note
4,25 Note
3,29 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
17
19
23
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.21

    Werd schnell wieder gesund und alles Gute! Come back stronger
    Hat sich leider diese Saison nicht richtig durchsetzen können.. Aber bin mir sicher einen großen Beitrag zur Teamchemie beigetragen

  • 20.05.21

    Für ihn persönlich eine ziemlich enttäuschende Saison.
    Hatte eine Phase, als er als Einwechselspieler ein paar Tore beisteuern konnte und ich dachte, dass es jetzt geklickt hat.
    Aber irgendwie hat er es das ganze Jahr nicht geschafft, sich richtig in der Mannschaft fest zu spielen.

    War mir bei seiner Verpflichtung eigentlich sicher, dass er das schaffen wird.

  • 20.05.21

    Eine echte enttäuschung diese Saison leider. Der junge kann so viel mehr.

  • 20.05.21

    Meisterschaft kann somit an den Nagel gehangen werden…Ironie off