Kevin Stöger | 1. FSV Mainz 05

Offiziell: Stöger un­terschreibt in Mainz

07.10.2020 - 13:40 Uhr Gemeldet von: TvT | Autor: Jan Klinkenborg

Kevin Stöger wird der Bundesliga erhalten bleiben! Der ehemalige Düsseldorfer unterschreibt einen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05, der bis zum Sommer 2022 datiert ist. Das geben die Rheinhessen am Mittwoch bekannt.


"Kevin Stöger hat als Spieler spannende Eigenschaften und ist schon seit längerem ein Thema. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist ein Verbindungsspieler, der immer aktiv ist, Bälle verteilen und schleppen kann. Mit seinem linken Fuß erweitert er zudem unsere Optionen bei Standardsituationen", so Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder über die Verpflichtung.

Stöger: "Gemeinsam wollen wir jetzt das Ruder rumreißen"

Auch Stöger selbst freut sich über die Unterschrift: "Bei Mainz 05 wird seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet, die Mannschaft hat tolle Qualität und die Fans in Mainz sind mir in guter Erinnerung geblieben", so der Neuzugang, dem bewusst ist, dass die Nullfünfer einen Fehlstart hingelegt haben.

"Gemeinsam wollen wir jetzt das Ruder rumreißen und zeigen, dass mit Mainz 05 in der Liga immer gerechnet werden muss. Wir wollen den Fans Spaß machen und zusammen eine großartige Zeit erleben", gibt der Mittelfeldspieler sein Ziel für die Saison aus.

Stöger stand die letzten zwei Jahre bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, bei denen er erstmalig Bundesligaerfahrung auf dem Platz sammeln durfte. 42 Spiele bestritt er seitdem für die Fortuna und erzielte dabei ein Tor und gab zwölf Vorlagen. Bei den Mainzern wird er die Rückennummer 17 erhalten.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,06 Note
3,65 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
25
17
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!