Kevin Stöger | VfL Bochum

Ablösefrei: Bochum holt Stöger zurück an die Castroper Straße

10.06.2022 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kevin Stöger kommt zurück „anne Castroper“: Der VfL Bochum hat die ablösefreie Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers, der einen Vertrag bis 2024 erhält, am Freitag offiziell bestätigt.


Bereits von 2016 bis 2018 hatte Stöger in der 2. Bundesliga für den Revierklub gespielt, ehe es ihn ins Oberhaus zu Fortuna Düsseldorf zog. Dort spielte er sich in den Fokus anderer, auch größerer Klubs (z. B. AS Rom), musste im Sommer 2019 jedoch einen schweren Rückschlag in Form eines Kreuzbandrisses hinnehmen.

Gut ein Jahr später, nach Ablauf seines Vertrags, ging Stöger zum 1. FSV Mainz 05. Zu einer festen Größe brachte er es aber nie, sodass der Klub sich gegen eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags entschied. Zur Freude der Bochumer, die im zentralen Mittelfeld eine etwas größere Lücke schließen müssen.

Die Leihspieler Eduard Löwen, Elvis Rexhbeçaj und Konstantinos Stafylidis (Option als defensiver Mittelfeldspieler) sind ebenso von Bord gegangen wie Robert Tesche und Miloš Pantović, wobei vereinzelt eventuell noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Mit Stöger weiß Trainer Thomas Reis nun einen technisch versierten Ballverteiler in seinen Reihen, der zudem in der Hierarchie der Standardschützen direkt vorne dabei sein dürfte.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!