Kevin Stöger | VfL Bochum

Anfragen aus der Bundesliga

02.04.2018 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Obwohl sich der VfL Bochum mit einer starken Serie zuletzt von den Abstiegsplätzen etwas entfernen konnte und die zweite Liga dennoch sehr eng bleibt, dürfte es wohl für den Klub nicht mehr zum Aufstieg in die Bundesliga reichen – acht Punkte fehlen derzeit zu Holstein Kiel, das den Relegationsplatz innehat.


Für einen Leistungsträger des VfL könnte es aber dennoch mit dem Aufstieg klappen: Kevin Stöger. Der Mann aus dem offensiven Mittelfeld konnte in dieser Spielzeit bereits drei Tore und sieben Vorlagen für die Bochumer beisteuern.

Angesichts des aber nur noch bis zum Saisonende gültigen Vertrages beschäftigt sich "RevierSport" mit der Zukunft des Österreichers.

Zwar habe es zwischen Berater Karlheinz Förster und dem Verein schon Gespräche bezüglich einer Verlängerung gegeben, aber die Tendenz gehe deutlich in Richtung eines ablösefreien Wechsels.

Dies suggeriert auch Stöger selbst und bestätigt erste Angebote aus der Beletage: "Mein Ziel ist natürlich die 1. Bundesliga. Es sind schon ein paar Anfragen eingetroffen. Das freut mich, das bringt positive Stimmung." Aktuell wolle er sich natürlich weiterhin voll auf den VfL konzentrieren, so der 24-Jährige.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.04.18

    Kann sich noch jemand an sein geiles Seitfallzieher-Tor vor 6-7 Jahren erinnern? War gegen Jena glaube ich. Damals dachte ich, der Junge könnte das offensive Mittelfeld beim VfB auf Jahre hinaus prägen. Da habe ich mich kräftig geirrt, aus welchen Gründen auch immer. Umso schöner, dass er jetzt in Bochum den Durchbruch geschafft hat. Nicht jeder muss mit 24 Jahren schon 30 CL-Spiele auf dem Buckel haben.