Kevin Stöger | VfL Bochum

Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

30.04.2019 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits vor rund zwei Wochen kamen Gerüchte auf, dass Kevin Stöger das Interesse von der AS Rom geweckt haben soll. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der offensive Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die es ihm ermöglichen würde, Fortuna Düsseldorf noch vor Ablauf seines bis 2020 datierten Vertrags zu verlassen. Die festgeschriebene Summe belaufe sich demzufolge auf vier Millionen Euro.


Der 25-Jährige bekräftigte laut "Rheinische Post" unlängst allerdings schon, dass ihm Düsseldorf viel bedeutet. "Ich bin Fortuna sehr dankbar, sie hat mir den Schritt in die erste Liga ermöglicht. Daher bin ich natürlich bereit, Gespräche mit Fortuna zu führen", so Stöger damals.

Ergänzend hielt der Mittelfeldspieler fest: "Natürlich ist es schön, wenn mein Name jetzt schon im Zusammenhang mit Champions-League-Teilnehmern wie AS Rom genannt wird. Aber ich habe mit meinem Berater noch gar nicht über die nächste Saison geredet, nur gehört, dass Fortuna Interesse habe, meinen Vertrag zu verlängern."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.19

    Oczipka Kempf und Stöger (l) oder Gebre Selassie Khedira Petersen (dl) aufstellen?

  • 30.04.19

    Bei 4 Mio. kann er sich den Club ja frei aussuchen. Bitter für die Fortuna aber diese Entwicklung war auch einfach nicht absehbar.

    • 30.04.19

      joa. er war absoluter topmann der zweiten liga in der vorsaison. also mit bißchen fantasie...

      aber ok, hinterher bist immer klüger

    • 30.04.19

      Selbst wenn er gehen sollte, dann sicher nicht mehr für 4 Mio., da die Nachfrage schließlich den Preis macht, auch mit Kaufoption. Es wird sicher jmd geben, der weit mehr zahlt. Dennoch würde ich auch einen Verbleib bei Fortuna begrüßen. Wenn 2-3 Spieler wie Raman und Ayhan ebenfalls bleiben könnten, wär das ne schöne Grundlage für ne gute zweite Bundesligasaison

    • 30.04.19

      So funktioniert doch aber keine Ausstiegsklausel, der Einzige der bei vielen Interessenten eine gute Chance auf mehr Geld hat ist doch der Spieler? Die Fortuna kann da nichts machen.

    • 30.04.19

      @Frankenklopfer:

      Natürlich macht die Nachfrage den Preis..
      Allerdings hat da sehr wahrscheinlich die Fortuna nichts davon, sondern wenn dann der Spieler in Form von Handgeld..

      Edit: Chris war schneller :D

  • 30.04.19

    Bitte bitte eine Rückkehr zum VfB. Vlt wohnen seine Eltern ja noch da oder so.

  • 30.04.19

    Vertrag bis 2021 verlängern , mehr Gehalt anbieten und eine höhere Ausstiegsklausel miteinbauen die für alle Beteiligte machbar ist.
    Wenn er der Fortuna viel zu verdanken hat, würde er bestimmt da entgegenkommen.

  • 30.04.19

    4 Millionen :-D

    Kann man für Düsseldorf nur hoffen, dass er bleibt und man ganz schnell einen neuen Vertrag abschließen kann.