Kevin Stöger | VfL Bochum

Düsseldorf auf Schalke ohne Stöger

28.02.2019 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Paulinho24th | Autor: Max Hendriks

Im Vergleich zum Heimsieg im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende wird Fortuna Düsseldorf die Mittelfeldzentrale neu besetzen müssen.


Zusätzlich zum Gelbsperre von Alfredo Morales verkündete Cheftrainer Friedhelm Funkel nämlich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 auch noch den Ausfall von Kevin Stöger.

"Der hat einen grippalen Infekt", schon vorgestern machte sich "wie aus heiterem Himmel" Fieber bemerkbar, erläuterte Funkel. Dennoch habe sich der 25-Jährige am Mittwoch gesund melden wollen und "so lange herumgenörgelt, dass er zumindest laufen konnte". Wobei von Lauftraining offenbar nicht die Rede sein konnte: "Das war ein schnelleres Spazierengehen". Heute Morgen zeigte bei Stöger dann endgültig der Daumen nach unten.

Was die Besetzung des Mittelfelds anbelangt, ließ sich der Coach im Zusammenhang mit der Frage nach dem Ersatz für Morales in die Karten schauen: Eine Möglichkeit sei der zuletzt nicht verfügbare Marcel Sobottka, eine andere Kaan Ayhan, "der das auch schon oft genug gespielt hat" – für den Innenverteidiger würde dann André Hoffmann ins Abwehrzentrum rücken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!