Kevin Stöger | VfL Bochum

Stöger ein Thema auf Schalke?

06.05.2020 - 11:23 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Jan Klinkenborg

Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf hat sich nach seinem im letzten Jahr erlittenen Kreuzbandriss wieder erfolgreich zurückgekämpft. Dies dürfte auch dem FC Schalke 04 nicht verborgen geblieben sein, der laut "Bild" an dem Mittelfeldspieler interessiert ist.


Der Vertrag des Österreichers läuft im kommenden Sommer aus, sodass die Gelsenkirchener keine Ablöse aufzuwenden hätten. Um für den 26-Jährigen finanzielle Kapazitäten frei zu haben und die Verluste aufgrund der Corona-Krise aufzufangen, müsste demnach jedoch mindestens ein Großverdiener von der Gehaltsliste der Blau-Weißen.

Für einen Abgang könnten dabei die Leihspieler Sebastian Rudy (derzeit TSG Hoffenheim) und Nabil Bentaleb (derzeit Newcastle United) infrage kommen.

Schalke-Manager Schneider hat schon mit Stöger zusammen gearbeitet

Für einen Transfer nach Gelsenkirchen würde sprechen, dass Sportvorstand Jochen Schneider bereits in seiner Zeit beim VfB Stuttgart mit Stöger zusammengearbeitet hat und den Österreicher seitdem kennt.

In dieser Saison sammelte der Mittelfeldspieler drei Assists in nur – verletzungsbedingt – acht Bundesligaspielen. Auch in der vergangenen Spielzeit konnte er überzeugen: Ein Tor und sieben Vorlagen in 25 Spielen für den damaligen Aufsteiger sprechen für Stöger.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!