Kevin Stöger | VfL Bochum

Frist bis zum Trai­ningsstart gesetzt?

20.06.2019 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund seiner starker Leistungen ging man im Fall von Kevin Stöger zunächst davon aus, dass der offensive Mittelfeldspieler wegen seiner verhältnismäßig niedrigen Ausstiegsklausel (vier Millionen Euro) Fortuna Düsseldorf im Sommer verlassen könnte. Doch ein im abschließenden Saisonspiel gegen Hannover 96 erlittener Kreuzbandriss hat dem 25-Jährigen letztendlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Durch die schwere Verletzung haben die Rheinländer wieder Hoffnung geschöpft, dass Stöger sein bis 2020 gültiges Arbeitspapier doch noch vorzeitig verlängern könnte. Auf ein unterbreitetes Angebot über eine zweijährige Ausdehnung des Kontrakts soll der Mittelfeldakteur nach "kicker"-Angaben jedoch bislang nicht reagiert haben, weshalb die Verantwortlichen nun eine Frist bis zum Trainingsbeginn am 30. Juni gesetzt jätten. Sollte er eine Vertragsverlängerung ausschlagen, könnte er im nächsten Jahr ablösefrei wechseln.

Mit einer Rückkehr auf den Platz wird voraussichtlich erst im November gerechnet. Sein Ziel ist es, in der neuen Saison am Ende der Hinrunde wieder im Spielbetrieb mitmischen zu können.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE