Kevin Stöger | VfL Bochum

Funkel geht von Verlänge­rung aus

21.05.2019 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein personeller Wermutstropfen trübt den gelungenen Abschluss einer starken Bundesligasaison von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf: Kevin Stöger erlitt am letzten Spieltag (2:1 gegen Hannover 96) einen Kreuzbandriss und fällt mehrere Monate aus. Welche Auswirkungen hat das auf die weitere Zukunft des 25-Jährigen, der bei den Flingeranern zur Riege der umworbenen Akteure zählt?


Möglicherweise keine. Zumindest lässt Friedhelm Funkel durchblicken, dass sein Schützling "wohl auch ohne die Verletzung geblieben" wäre. Nun rechnet der Chefcoach mit einem erneuerten Bekenntnis des Mittelfeldakteurs, der vergangenen Sommer ein Arbeitspapier bis 2020 unterzeichnete: "Ich gehe davon aus, dass Kevin jetzt seinen Vertrag bei uns verlängern wird."

Stöger sei ein Spieler, "der einfach ein, zwei Jahre in einem Verein wie Fortuna braucht", urteilt Funkel – "auch wenn er sich von allen Spielern diese Saison am besten entwickelt hat. Er hat den größten Schritt gemacht". Dem Vernehmen nach hat die gute Entwicklung des Düsseldorfers zuletzt die AS Rom auf den Plan gerufen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!