14.03.2019 - 17:30 Uhr Autor: Max Hendriks

Beim jüngsten Montagsspiel gegen Eintracht Frankfurt musste Fortuna Düsseldorf noch auf Kevin Stöger verzichten, für den grippegeschwächten Mittelfeldmann kam die Partie zu früh.


Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Wolfsburg konnte Cheftrainer Friedhelm Funkel nun endgültig gute Nachrichten in der Personalie vermelden. "Zurück kommt mit Sicherheit Kevin Stöger, der wieder bei Kräften ist. Der wird in den Kader zurückkommen", versicherte der Coach.

Gleichzeitig wollte sich Funkel aber nicht festlegen, ob dem 25-Jährigen direkt wieder ein Platz in der Startelf vergönnt sein wird: "Er kommt in den Kader zurück. Ob er von Anfang an spielt, das weiß ich nicht."

Schließlich sinnierte der 65-Jährige über die Bedeutung Stögers im Team, der seit November einen unangefochtenen Stammplatz innehat. "Jede Rückkehr von einem verletzten Spieler, der vorher lange und oft gespielt hat, ist wichtig", verallgemeinerte der Coach zwar, stellte aber auch explizit die Lauf- und Spielstärke sowie die Entwicklung im Zweikampf heraus, wo sich der Österreicher in seiner Zeit bei der Fortuna besonders verbessert habe.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
3,06 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
25

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 14.03.19

    Stöger aufstellen (like) oder auf Nummer sicher Adams (dislike)?

    BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      Ich glaub gar nicht mal, dass Adams so viel sicherer ist. Würde auf jeden Fall Stöger vorziehen.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      da Demme definitiv ausfällt ist Adams mmn relativ sicher, vor allem da man gegen Schalke ihn und Kampl brauchen wird.

      Ich glaube aber auch, dass die Fortuna ungern auf Stöger verzichten möchte

      am Ende wirst du mit beiden nichts falsch machen

      BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      Sorry, ich war irgendwie auf dem komplett falschen Dampfer und dachte es geht um Adams von Hoffenheim. Ich stimme dir zu Gulfea zwischen Stöger und Tyler Adams macht man bestimmt nichts falsch.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      ja bei dem Hoffenheim Adams würde ich auch nicht davon ausgehen, dass der spielt. ^^

      BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Stell ihn trotzdem auf. Wird schon laufen

    BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Was war das denn bitte für eine Grippe, dass er zwei Wochen später immer noch auf der Kippe steht. Normal 3-5 Tage

    BEITRAG MELDEN