Kevin Stöger | VfL Bochum

Funkel zögert noch mit Star­telfein­satz

14.03.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim jüngsten Montagsspiel gegen Eintracht Frankfurt musste Fortuna Düsseldorf noch auf Kevin Stöger verzichten, für den grippegeschwächten Mittelfeldmann kam die Partie zu früh.


Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Wolfsburg konnte Cheftrainer Friedhelm Funkel nun endgültig gute Nachrichten in der Personalie vermelden. "Zurück kommt mit Sicherheit Kevin Stöger, der wieder bei Kräften ist. Der wird in den Kader zurückkommen", versicherte der Coach.

Gleichzeitig wollte sich Funkel aber nicht festlegen, ob dem 25-Jährigen direkt wieder ein Platz in der Startelf vergönnt sein wird: "Er kommt in den Kader zurück. Ob er von Anfang an spielt, das weiß ich nicht."

Schließlich sinnierte der 65-Jährige über die Bedeutung Stögers im Team, der seit November einen unangefochtenen Stammplatz innehat. "Jede Rückkehr von einem verletzten Spieler, der vorher lange und oft gespielt hat, ist wichtig", verallgemeinerte der Coach zwar, stellte aber auch explizit die Lauf- und Spielstärke sowie die Entwicklung im Zweikampf heraus, wo sich der Österreicher in seiner Zeit bei der Fortuna besonders verbessert habe.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!