Kevin Stöger | VfL Bochum

Konkrete Gespräche mit Bun­desli­gak­lub

15.05.2018 - 07:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Was sich die vergangenen Wochen bereits andeutete, bestätigte der Spieler nun selbst: Kevin Stöger wird den VfL Bochum in diesem Sommer verlassen.


Der Spielmacher verkündete dies nach Angaben von "RevierSport" am Sonntag im Anschluss an das Remis gegen Regensburg: "Es ist leider mein letztes Spiel. Ich bin traurig über meinen Abschied aus Bochum, weil ich hier eine schöne Zeit hatte und viele tolle Menschen kennengelernt habe."

Seinen neuen Klub konnte der 24-Jährige noch nicht verraten, er verriet aber: "Es gibt einen Verein aus der ersten Liga, mit dem ich sehr weit bin."

Es ist das erklärte Ziel Stögers, fortan sein Können im Oberhaus unter Beweis zu stellen. "Ich glaube, ich habe eine gute Saison gespielt und bin bereit für den nächsten Schritt. Ich bin überzeugt, dass ich in der Bundesliga auch meine guten Leistungen bringen werde", so der Mittelfeldakteur.

Als Option zerschlagen haben soll sich laut "Express" ein Wechsel zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Dem Blatt zufolge waren die Gehaltsforderungen der Spielerseite für die Rheinländer nicht zu stemmen.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.18

    Beim VfB hat man in ihm schon den Erstligaspieler gesehen, aber es fehlte noch die körperliche Robustheit. Jetzt ist für ihn aber ein guter Zeitpunkt den Schritt in Liga 1 zu gehen

  • 15.05.18

    Um Juno zu ersetzen fehlt ihm denke ich noch etwas, eigentlich passt er daher perfekt zu Düsseldorf. Hätte ihn auch gerne bei der Fortuna gesehen, gerade nach dem Abgang von Neuhaus braucht Fortuna ein spielerisches Element und er hat seine Sache beim VFL gut gemacht.

  • 15.05.18

    Ich würd eher sagen ihr bekommt als Juno Ersatz den Möhwe von uns und wir krallen uns Stöger . Wäre zumindest mein Wunschdenken :D

  • 15.05.18

    Juno Ersatz? Kann jemand mehr zum Spieler sagen?