Kevin Stöger | VfL Bochum

Stöger tritt mit Kniereizung kürzer

19.11.2018 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kevin Stöger konnte nach seinem Wechsel vom VfL Bochum zu Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Spielzeit bisher noch nicht die wichtige Rolle einnehmen, die man dem Österreicher vor der Spielzeit zugetraut hatte.


Der offensive Mittelfeldmann kommt erst auf fünf Ligaeinsätze mit der Fortuna, oft wurden dem Techniker robustere und zweikampfstärkere Akteure vorgezogen. Cheftrainer Friedhelm Funkel bescheinigt dem 25-Jährigen laut "kicker" aber nun für den 4:1-Heimsieg gegen Hertha BSC vor der Länderspielpause "sein bestes Spiel für Fortuna".

Ob Stöger bei der anstehenden Partie in München allerdings dort ansetzen kann, ist nicht nur aufgrund der Ausrichtung der Fortuna fraglich, er ist zudem auch angeschlagen: Seit dem Hertha-Spiel laboriert der Österreicher an einer Kniereizung, vor dem Wochenende absolvierte er zumindest wieder eine Laufeinheit.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.18

    Verständlich, da bei einer Kniereizung die Streckung bei einem großen Schritt zu schmerzhaft wäre.
    Spaß beiseite, gute Besserung. War gegen Hertha der beste Mann auf dem Platz.