Kevin Stöger | VfL Bochum

Verlänge­rung? "Ich habe keine Eile"

15.07.2019 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was die von Fortuna Düsseldorf angestrebte Vertragsverlängerung mit Kevin Stöger betrifft, ist wohl Geduld gefragt. Der für die kommenden Monate ohnehin außer Gefecht gesetzte Mittelfeldakteur (Kreuzbandriss) möchte sich zunächst gänzlich auf die Arbeit am Comeback konzentrieren und hat dem Klub noch keine Zusage erteilt.


Stöger avancierte nach einer starken Saison als laufstarke Kreativkraft der Flingeraner (ein Tor und sieben Vorlagen in 25 Spielen) zum Wechselkandidaten. Angesichts der schweren Knieverletzung wurde dieses Thema zunächst hinfällig. Im kommenden Sommer könnte er den Klub ablösefrei verlassen, dann endet die Vertragsbindung.

Düsseldorf will dieses Szenario gewiss verhindern, wünscht eine Verlängerung. Der "kicker" berichtete diesbezüglich im Vormonat von einer vereinsseitig gesetzten Frist bis zum Trainingsstart Ende Juni, um Klarheit zu haben.

Passiert sei aber nichts, wie das Magazin jetzt berichtet. Stögers Zögern deute man bei der Fortuna als Indiz für Abschiedsgedanken. Der 25-Jährige selbst geht es gelassen an und konstatiert lediglich: "Ich habe keine Eile und will erst wieder fit werden."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    Absoluter Top-Mann und auf jeden Fall für höhere Aufgaben bestimmt. Ist natürlich die Frage, ob er die Verletzung gut übersteht und an die Leistungen anknüpfen kann.

  • 16.07.19

    Bleibt abzuwarten, ob er noch mal so in Tritt kommt wie vor der Verletzung. Das war sicherlich auch eine Saison, in der für ihn ab einem gewissen Zeitpunkt, genau wie für die ganze Mannschaft, sehr vieles funktioniert hat.

  • 15.07.19

    Wär auch schön blöd. Der Junge hat das Talent für die ganz große Bühne.
    Dann lieber frei entscheiden können wo es hingeht und noch ein bisschen Cash auf die Kralle mitnehmen.
    Hoffe er sucht sich dann einen Verein, bei dem er auch Spielzeit bekommt. Das Talent ist da, aber als "Spätsünder" versteh ich auch wenn er sich absichern will. Hätte ihm in diesem Sommer einen Wechsel gegönnt.

    • 15.07.19

      Ich denke er sollte verlängern. Wechseln kann er dann immer noch. Fortuna hat ihn groß gemacht, da würde ich sie an einem Abgang beteiligen. Den ganz großen Schritt wird er nächsten Sommer wohl auch nicht machen.