Kevin Stöger | VfL Bochum

Letsch: Stöger „ist fit und heiß“ auf Stuttgart-Spiel

13.10.2022 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Kevin Stöger hat keine weiteren Probleme aus seiner Corona-Infektion mitgenommen. Der wichtige Spielmacher des VfL Bochum ist vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) ins Teamtraining zurückgekehrt und steht wieder voll zur Verfügung, wie Cheftrainer Thomas Letsch am Donnerstag äußerte.


Da seine angestammte Position vergangene Woche beim 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt erfolgreich von Philipp Förster ausgefüllt wurde (ein Tor – zwei Vorlagen), ist es vielleicht nicht auf den ersten Blick wahrscheinlich, dass Stöger in Stuttgart in der Startelf zu finden sein wird. Möglich ist aber, dass beide spielen.

„Das ist eine Option“, erklärte Letsch auf der Pressekonferenz. „Stöger hatte ein, zwei Tage Symptome, kam dann aber gut zurück, fühlt sich fit und ist heiß“, so der Bochum-Trainer. Heiß auch deswegen, weil er mit dem VfB Stuttgart auf seinen Jugendklub trifft, wo er über sechs Jahre spielte und den Sprung zu den Profis schaffte. Aber auch Förster hat eine VfB-Vergangenheit (2010-2014 / 2019-2022).

Wie sich Letsch letztendlich entscheidet – ob er beiden Akteuren die Chance von Beginn an gibt –, ist aber unklar. „Ich habe im Kopf, wie wir spielen, aber ich möchte es heute noch nicht mit Ihnen teilen“, sagte Letsch. Fakt ist lediglich: Stöger könnte ohne Probleme wieder in der Anfangself stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!