Kevin Stöger | VfL Bochum

VfL Bochum will mit „Taktge­ber“ Stöger verlängern

25.03.2024 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kevin Stöger zählt beim VfL Bochum zu den wichtigsten Akteuren im Kader. Der zentrale Mittelfeldspieler ist Denker und Lenker des Teams, verfügt aber nur noch über einen Vertrag bis zum Saisonende. Die Frage über seine weitere Zukunft gilt es daher in Kürze zu beantworten.


Laut kicker ist der Standpunkt aus Sicht des Revierklubs klar: Leistungsträger Stöger soll seinen auslaufenden Vertrag an der Castroper Straße verlängern. Ob der 30-Jährige dabei mitspielt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Denn schon im Winter gab es Bemühungen von Union Berlin, den Österreicher unter Vertrag zu nehmen. Letztendlich blieb der nach wie vor begehrte Stöger aber in Bochum, wo er auf eine gute Saison (fünf Tore – sieben Vorlagen) zurückblickt.

Letsch lobt Kreativkopf Stöger

Dass Trainer Thomas Letsch gerne mit Stöger verlängern möchte, ist mit Blick auf seinen Stellenwert im Team keine Überraschung. Lediglich aufgrund einer Gelbsperre und einer krankheitsbedingten Pause stand er in dieser Saison zweimal nicht auf dem Platz.

„Er ist dieses Jahr noch mehr unser Taktgeber und der kreative Kopf, sehr ballsicher. Außerdem ist er der Mann für die Standards“, ordnet Trainer Thomas Letsch das Standing Stögers ein. „Er hat eine super Balance entwickelt zwischen Defensive und Offensive und ein gutes Gespür, wie das Spiel läuft.“

Ob der VfL Stöger letztlich von einer Vertragsverlängerung überzeugen kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!