Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Denkt Frankfurt an Trapp-Rückkehr?

31.07.2018 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenngleich es sich bei der Knieblessur von Frankfurts Neuzugang Frederik Rönnow um nichts Gravierendes handeln soll, merkte Eintracht-Trainer Adi Hütter bereits an, dass man sich für diese Position Gedanken machen müsse, falls der Däne nicht bald wieder fit sein sollte.


Laut Informationen des "Wiesbadener Kurier" hat die sportliche Führung der Hessen sogar schon Gedankenspiele angestellt und sich dabei mit einem ehemaligen Adler beschäftigt: Kevin Trapp (28).

Der diesjährige WM-Teilnehmer spielte von 2012 bis 2015 bei der SGE, war unangefochtener Rückhalt des Teams. Anschließend wagte er den nächsten Schritt und wechselte zum französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain (Ablöse: 9,5 Millionen Euro), wo er jedoch nur kurzzeitig sein Glück finden sollte.

Kam der Torwart in seiner Einstandssaison noch auf 35 Liga- und zehn Champions-League-Einsätze, waren es ein Jahr darauf in diesen beiden Wettbewerben fast 20 Partien weniger. In der abgelaufenen Spielzeit kam er nur auf vier Ligaauftritte. In diesem Sommer verpflichtete PSG obendrein Gianluigi Buffon (40), sodass Trapp hinter dem Routinier und Alphonse Areola gar die Tribüne droht.

Update | Das ist "Wunschdenken"

Die Vertragsbindung in der französischen Hauptstadt gilt noch bis 2020. Vonseiten der Eintracht gebe es in der Personalie indes noch keine konkreten Bemühungen, da Hoffnung auf eine zeitige Genesung Rönnows besteht. Die gestern auch genährt wurde: Die Nummer eins stand wieder in Torwarthandschuhen auf dem Trainingsplatz.

Ohnehin wiegelt Bruno Hübner das Thema Trapp ab. Die spekulierte Rückkehr sei "Wunschdenken", gab Frankfurts Sportdirektor laut "hr-sport" heute zu Protokoll, es gebe auch keinen Kontakt zu PSG.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.18

    Meine Trapp hat ja auch gesagt, dass er bleiben will, hatte ja auch ne Anfrage vom BVB und wollte aber unter Tuchel sich bei PSG beweisen und der BVB würde wahrscheinlich zumindest das Gehalt zahlen können... Für das Gehaltsgefüge der SGE wäre Trapps Gehalt ja der absolute Genickbruch weil willst du den anderen Spilern erklären dass einer so viel verdient wie 5 andere... kann es mir nicht vorstellen und was hätte PSG von einer Leihe bei der Sie das Gehalt weiterbezahlen müssen? Trapp ist ja jetzt kein 18j Bengel der nur für etwas Spielpraxis an irgendwen verliehen wird.

  • 31.07.18

    Auch beim 10. Anlauf wird das Gerücht nicht weniger unrealistisch...

  • 31.07.18

    ...schwer vorstellbar, da man - bisherigen Statements zufolge - großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Rönnow hat.

  • 31.07.18

    Eigentlich ist nur der letzte Absatz relevant. Der Rest ist für die Tonne.

  • 31.07.18

    Das Gerücht hätte man sich auch kneifen können. Es sei denn, man will Rönnow natzen.

    • 31.07.18

      Wobei bei Rönnow´s Verletzung vllt doch lanhgwieriger sein kann, Wiedwald wäre zwar noch da, nur international wäre ein Trapp gut. So ganz von der Hand weissen würde ich das nicht, auch wenn es eher unrealistisch klingt.

    • 31.07.18

      Man verpflichtet doch keinen dänischen Nationaltorwart, um ihm dann Trapp vor die Nase zu setzen, der das Budget zusätzlich belastet. Das Abschneiden im internationalen Wettbewerb ist zum einen auch nicht so wichtig, zum anderen liegt es nicht allein am Torwart.

    • 31.07.18

      Meine Aussage war bezogen auf die evtl. schwerwiegendere Verletzung von Rönnow.