Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Frankfurt vor „absoluter Generalpro­be“ – Trapp hat immer wieder Schmerzen

09.05.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kevin Trapp hat seit dem Europa-League-Duell mit dem FC Barcelona Probleme mit seinem rechten Handgelenk (Bänderdehnung). Nachdem er daraufhin das Ligaspiel gegen Union Berlin verpasste, lief er zuletzt fünfmal in Serie über die volle Spielzeit für Eintracht Frankfurt auf. Gänzlich ausgeheilt ist das Ganze aber nicht, wie Cheftrainer Oliver Glasner nach dem 1:1 gegen Gladbach festhielt.


„Er ist immer relativ dick bandagiert wegen seiner Problematik vom Elfmeter in Barcelona. Er musste dann ja auch ein Spiel pausieren. Er hat immer wieder Schmerzen, wenn ein Ball unglücklich aufs Handgelenk kommt. Heute war es bei dieser einen Aktion, als er mit rechts halten musste.“

Grundsätzlich sei „alles gut“, wie Glasner versicherte. „Das Wichtigste ist, dass der Schmerz dann wieder nachlässt. Er muss die nächsten drei Tage keinen Ball halten. Deswegen gehe ich davon aus, dass es nichts Schlimmeres ist und er dann auch wieder die Zähne zusammenbeißen wird wie alle anderen.“

Keine B-Elf: Glasner setzt in Mainz auf beste Aufstellung

Vor dem Spiel des Jahres im Europa-League-Finale geht es für Frankfurt am 34. Spieltag nach Mainz. Um sich bestmöglich auf das wichtige Duell mit den Rangers (18. Mai, 21:00 Uhr) vorzubereiten, wird Glasner keine halben Sachen machen und das bestmögliche Personal aufbieten. Eine B-Elf wie im Frankfurter Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach soll es nicht werden.

„Wir wollen in Sevilla [Austragungsort Finale] physisch und mental auf unserer besten Leistung sein. Wir nehmen Mainz als absolute Generalprobe und werden dort mit unserer besten Elf spielen, die uns dann zur Verfügung steht. Ab Donnerstag werden wir bis Mittwoch in Sevilla voll durchziehen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!