Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Rückkehr nach Frankfurt ist fix

31.08.2018 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Max Hendriks

Was heute Morgen bereits in einem von Entracht Frankfurt kurzzeitig online gestellten Video quasi bestätigt wurde, ist nun perfekt: Kevin Trapp kehrt nach seinem Abschied aus Frankfurt 2015 von Paris Saint-Germain auf Leihbasis nach Hessen zurück. PSG gab soeben bekannt, dass er an die Hessen ausgeliehen wird.


Der Nationalkeeper unterschreibt für ein Jahr bei der Eintracht, hat danach noch einen Anschlussvertrag in der französischen Hauptstadt bis 2020. Wie viel Frankfurt von den kolportierten fünf bis sechs Millionen Euro Jahresgehalt Trapps übernehmen muss und ob der SGE eine Kaufoption zusteht, ist bisher nicht bekannt.

Der Bedarf für das kurzfristige Nachrüsten auf der Position zwischen den Pfosten ergab sich aus den hartnäckigen Knieproblemen vom eigentlich designierten Nachfolger des nach Leverkusen abgewanderten Lukas Hrádecky, Frederik Rönnow. Der Däne musste in der Vorbereitung zwischenzeitlich mit einer Kniereizung pausieren, die ihn schon zu seiner Zeit in Bröndby geplagt hatte.

Das bestätigt nun auch Sportdirektor Bruno Hübner im Rahmen der Pressemitteilung zum Transfer:

"Die aktuellen Knieprobleme von Frederik Rönnow haben uns zum Nachdenken veranlasst. Leider hatte sich unser Stammtorhüter in der Vorbereitung eine Knieverletzung zugezogen, die noch nicht ganz verheilt ist und ihm immer wieder zu schaffen macht. Wir glauben an seine Qualitäten und sind davon überzeugt, dass er in die Rolle als Nummer Eins hineinwachsen wird. Nun aber bot sich uns die Chance, mit Kevin einen Torhüter zu verpflichten, der nicht nur sofort spielbereit, sondern auch eine absolute Identifikationsfigur mit großem Führungspotential ist."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.18

    Super für Wiedwald... Hole doch nur einem 2. TW, wenn ich von ihm zu 100% überzeugt bin!

  • 31.08.18

    "Währenddessen steht Frankfurts ehemalige Nummer Eins Frederick Rönnow mit steinerner Miene am Fenster und beobachtet die Menschen in der Stadt, wie sie lachen, weinen, tanzen und sich in die Arme fallen. Langsam zieht er die Jalousie zu, die Schatten der Lamellen malen ein Muster in sein Gesicht. So werden Superschurken geboren." - 11Freunde

  • 31.08.18

    Ich feier den Transfer echt mega! Guter Mann und seien wir mal ehrlich, Rönnow war abgesehen vom 1. Spieltag sehr unsicher und bei der Dreifachbelastung kann man doch einen Kevin gebrauchen

  • 31.08.18

    Wer kennt nicht diese Situation im Club, wo man das Skandinavische Mauerblümchen abschleppt und kurz vor der Tür von der scharfen Perle aus dem Saarland, mit der man schon was hatte und die frisch verlassen ist, angezwinkert wird.

  • 31.08.18

    Trapp und Wiedwald. alles wie früher

  • 31.08.18

    Leistungsprinzip - liegt also bei ihm...

  • 31.08.18

    Ciao Rönnow?

    • 31.08.18

      Glaube ich nicht. Notfalls bekommt er eine Saison zum gesund werden und ankommen. Auf Dauer kann sich die Eintracht Trapp nicht leisten und er dürfte auch noch andere Ambitionen und Optionen haben

    • 31.08.18

      Wenn er noch andere Ambitionen und Optionen hat, wieso spielt er dann jetzt für die Eintracht?

    • 31.08.18

      Weil die Zeit für alle Beteiligten knapp war und eine Zwischenlösung besser als ein Schnellschuss in der langfristigen Karriereplanung ist

    • 31.08.18

      Aha, die Zeit für Trapp andere Optionen wahrzunehmen war also knapp?
      Meines Wissens sitzt er schon seit über einem Jahr auf der Bank.

    • 03.09.18

      Trapp war bei der WM und Paris hat mit Tuchel einen deutschen Trainer. Da darf man schon erstmal schauen, wie die Aktien stehen bevor man seine Sachen packt.

  • 31.08.18

    Von einem Bayern-Fan...viele kleinen können sich die deutschen Spieler halt nicht mehr leisten

  • 31.08.18

    Ein Deutscher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 31.08.18

    Wir sind gerettet ! Transfers waren seltsam. Kein Ersatz für da Costa, kein Ersatz für Wolf. Rönnow der 0 Erfahrung hat. Pacencia...3 Stürmer, Da hat man jetzt die Notnagelfraktion geholt mit Kostic und Trapp. Denke mal wir halten die Klasse, aber berauschend wird es nicht. Nächste Saison muss da dringend aufgeräumt werden

  • 31.08.18

    Also Wiedwald wurde bei einem Zweitligisten auf die Tribüne verbannt. Ihn als Back-up zurückzuholen war eher eine schöne Geste als ein guter Plan.

    Mit Rönnow ist es aber blöd gelaufen. Mann kann ihm aber vielleicht immer noch einen Stammplatz ab der nächsten Saison in Aussicht stellen, sofern er sein Knie in den Griff bekommt. Denn dass die SGE sich Trapp langfristig leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Diesjahr zahlen sie keine Ablöse und nur einen Teil des Gehaltes. Soll er sich wieder als erfolgreich beweisen, wird er nach der Saison von PSG an einen zahlungskräftigeren Verein verkauft.

    • 31.08.18

      Hübner zur Verpflichtung von Trapp: "Die aktuellen Knieprobleme von Frederik Rönnow haben uns zum Nachdenken veranlasst. Leider hatte sich unser Stammtorhüter in der Vorbereitung eine Knieverletzung zugezogen, die noch nicht ganz verheilt ist und ihm immer wieder zu schaffen macht. Wir glauben an seine Qualitäten und sind davon überzeugt, dass er in die Rolle als Nummer Eins hineinwachsen wird. Nun aber bot sich uns die Chance, mit Kevin einen Torhüter zu verpflichten, der nicht nur sofort spielbereit, sondern auch eine absolute Identifikationsfigur mit großem Führungspotential ist. Es zeigt die Wertigkeit unseres Klubs, dass sich ein aktueller Nationalspieler gegen andere Topklubs entscheidet und zu uns kommt."
      Also Rönnow ist weiterhin als zukünftige Nr. 1 geplant und kann jetzt hinter Trapp langsam aufgebaut werden bis zur nächsten Saison. Finde ich eigentlich ganz gut und nachvollziehbar.

  • 31.08.18

    Wird seinen besten Homie Neymar gar nicht freuen :(

  • 31.08.18

    Wenn Rönnow bereits in Bröndby immer wieder Knieprobleme hatte, frage ich mich wie er bei der Eintracht den Medizinckeck überstanden hat. Dann hätte man den Torhüter erst gar nicht verpflichten dürfen. Und Wiedwald wurde wohl gleich für die Tribüne geholt, wenn man ihm nicht zutraut, Rönnow zu ersetzen
    So oder so ein peinliches Bild, das das Management um Hübner zeigt.

    Und ein echter Stabilator und Leader fürs Mittelfeld fehlt immer noch. Ein Sahin würde uns sooo gut tun.

  • 31.08.18

    Wie man es dreht und wendet, die Transferpolitik ist fragwürdig.

    Entweder hätte man Rönnow nicht verpflichten sollen oder man kneift sich einen Trapp. So investiert man unnötig viel Geld in eine Position, die man nur einmal besetzten kann. Selbst wenn Rönnow verletzungsanfällig ist, hat man ja mit Wiedwald einen mehr als soliden Back-Up. Wenn der Back-Up bloß nicht zum Zug kommen soll, hätte man Wiedwald wiederum nicht holen brauchen.

    Da wird leichtfertig Budget verballert, auch wenn Trapp natürlich erstmal eine Verstärkung darstellt.

    • 31.08.18

      Sagst Du mit dem Wissensstand von heute...

      Das Problem ist nicht dieser Transfer, sondern der aufgeblähte Kader, Trainingsgruppe 2 etc.

    • 31.08.18

      Korrekt. An irgendeiner Stelle hat sich jemand massiv verkalkuliert (Medizincheck, Verletzungshistorie oder gar Potential/Leistungsvermögen). Jedenfalls sitzt die nächste Monate ein Torwart auf der Bank oder Tribüne mit dem Anspruch und Gehalt einer No.1...

    • 31.08.18

      Wenn Rönnow verletzt ist, gibts nach 6 Wochen kein Gehalt mehr und bei Wiedwald hoffe ich, dass man dort einen adäquaten Vertrag geschlossen hat

    • 31.08.18

      Rönnow muss doch jetzt gar nicht mehr verletzt sein, um auf der Bank oder Tribüne zu hocken. Rönnow ist jetzt wahrscheinlich raus aus dem "Game", was die No.1 anbelangt, denn es wurde Publikumsliebling und an der Schwelle zur N11-Steher Trapp verpflichtet.

    • 31.08.18

      Dieser Transfer ist ganz klar Teil des Problems und ist ein Offenbarungseid was die Transferpolitik angeht. Die Eintracht hat nun 5 Torhüter und einen Kader der fast 40 Spieler umfasst.

      Und trotzdem nur einen RV und nur 3 Flügelspieler...

    • 31.08.18

      Die Bayern sind daran schuld, Harry. Zu selten werben sie Eintracht-Spieler ab, so dass der Kader immer größer wird. Da hat nicht mal Kovac ein paar mitgenommen.

    • 31.08.18

      Vielleicht holen sich Schalke oder Hoffenheim noch einen Spieler mit etwas mehr Erfahrung? Die Nr. 1 bei Beiden ist sehr gut, aber die Ersatzkeeper haben weder Spielpraxis noch große Erfahrung. 2 gestandende Keeper sollte jeder haben.

  • 31.08.18

    der transfer ist ein eingeständnis, dass man auf der torhüterposition falsch eingekauft hat. so schnell geschieht das ja eher selten, noch nicht erlebt^^

    • 31.08.18

      Ich muss schmunzeln, wenn ich sehe, dass das von einem Dortmund-Fan kommt...

      Dort echauffiert man sich quasi schon seit dessen Verpflichtung über Roman Bürki, oft genug wurde der Name Trapp gehandelt.
      Dann verpflichtet man einen Hitz, der sicherlich gut, aber keinesfalls besser als Bürki ist.
      Der war am ersten Spieltag zwar richtig stark, es bleibt jedoch abzuwarten, wann der nächste, spielentscheidende Patzer folgt.

      Die Kostenfrage sei mal dahingestellt, fakt ist aber, dass Frankfurt "stand jetzt" auf der Torhüterposition mindestens gleich gut wie Dortmund aufgestellt ist.

    • 31.08.18

      Pssst Angus... ich stimme dir aber in dem Punkt zu, das man die Verletzungsanfälligkeit von Rönnow hätte einkalkulieren und demnach von einer Verpflichtung absehen müssen.

      Das Geld für Trapp hätte man in dem dünnen Kader durchaus anderweitig gebrauchen können. Schade!

  • 31.08.18

    Man holt Wiedwald als Backup aber hält ihn nichtmal dafür gut genug? Na wunderbar

  • 31.08.18

    Ich kann die Verantwortlichen schon verstehen. Trapp ist ein Frankfurter Jung und hilft sofort. Wenn Rönnow gesundheitlich wirklich so wackelt und man Wiedwald, wahrscheinlich zu Recht, die Nr. 1 nicht zutraut, dann ist es am letzten Transfertag die beste Lösung. Für Trapp ists auch gut, mal wieder regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau zu erhalten.

    • 01.09.18

      Trapp ist in erste Linie ein Lautrer-Jung. Ihr habt den damals gekauft und nicht aus der eigenen Jugend aufgebaut. Mit allem anderen hast du recht.

  • 31.08.18

    Wird er direkt spielen?

  • 31.08.18

    warum holen die sich trapp wenn sie rönnow haben?

    • 31.08.18

      weil Rönnow oftmals verletzt ist.. Finde die Entscheidung richtig und gut. Win Win für beide Seiten.

    • 31.08.18

      Berechtigte Frage. Damit sind Rönnöw und Wiedwald diskreditiert und deren Transfer erscheinen beinahe als sinnlos. Das Geld hätte man auch anders investieren können.

    • 31.08.18

      Hatte man Wiedwald als Ersatzkeeper geholt, oder versprach man einen offenen Kampf um die Torwartposition Platz 1? Da würde ich lieber im Winter wieder das Weite suchen.

    • 31.08.18

      "weil ihnen eingefallen ist , dass der Junge immer wieder Knieprobleme hat und sie sich nicht auf ihren 2. Torwart verlassen möchten."

      Das erscheint halt dennoch seltsam, wenn man bedenkt, dass sowohl Rönnow (mit bekannter Verletzungsproblematik) als auch Wiedwald ebenfalls zu dieser Saison neu verpflichtet wurden. Jetzt hat Frankfurt in dieser Saison drei Torhüter gekauft. :D

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      31.08.18

      Nein, 2 gekauft und einen geliehen. Ich finde es gut dass Sie Trapp zurück holen, weniger gut finde ich dass Rönnow trotz seiner bekannten Probleme als Nr. 1 in die Saison geht ohne einen Zweikampf mit Wiedwald. Bobic hat am Anfang sofort gesagt, wir haben eine neue Nummer 1 mit Rönnow verpflichtet.

  • 31.08.18

    Spielt er direkt?

  • 31.08.18

    Rönnow wird sich freuen!

  • 31.08.18

    Diese hollywoodreife Rückholaktion ist die Krönung der fragwürdigen Transferpolitik der Eintracht. Ich bin mal gespannt auf die Erklärungsversuche von Bobic, denn dieser Transfer lässt die von Rönnöw und Wiedwald in keinem guten Licht stehen.

  • 31.08.18

    Rönnow morgen noch S11?