Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Trapp kann sich Verbleib vorstellen

04.02.2019 - 19:15 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Wie die Zukunft von Kevin Trapp über die Saison hinaus aussieht, ist momentan noch nicht abschließend geklärt. Im Interview mit dem "kicker" ließ die Leihgabe des französischen Top-Klubs Paris Saint-Germain nun durchblicken, dass er einem Verbleib bei Bundesligist Eintracht Frankfurt nicht abgeneigt ist.


"Ich habe immer gesagt, dass es wichtig ist, eine Entwicklung zu sehen – und die ist vorhanden. Deshalb könnte ich mir natürlich eine Zukunft bei der Eintracht vorstellen", wird der 28-jährige Schlussmann zitiert. "Stand jetzt" werde Trapp im Sommer aber wieder bei der Mannschaft von Cheftrainer Thomas Tuchel weilen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Eintracht-Coach Adi Hütter verlauten lassen, dass er gerne weiter mit seiner Nummer eins zusammenarbeiten würde. Der Anschlussvertrag Trapps ist in Frankreich noch bis 2020 datiert.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.02.19

    Also ernsthaft, so überragend ist Trapp nicht mehr. Ist solide, aber zeigt zuviele Schwächen (Strafraumbeherrschung, Spiel mit dem Ball,etc...) bei zu wenig herrausragenden Stärken.
    Da kann man viel Geld sparen bei wohl gleicher Qualität, gute Torhüter gibt es da viele.
    Bitte nicht Fährmann. Auch der hatte schon bessere Tage

    • 05.02.19

      Das ist aber eine sehr komische Wahrnehmung. In meinen Augen gehört Trapp sicher zu den besseren Keepern der Liga, denn die SGE steht nicht nur wegen der 3 da vorne so gut da.... also Trapp da jetzt so einzustufen find ich arg ungewöhnlich, gerade von einem SGE Fan ;-).

      Und ohne jetzt despektierlich zu klingen, aber welcher noch bessere TW mit internationaler Erfahrung geht denn zur SGE? Also sehe da Trapp deutlich stärker an als Rönnow, gerade wenn das mit der CL klappen sollte, brauchst du auch einen erfahrenen TW und ich glaube nicht, dass Neuer, Allisson, Ederson , Donnarumma oder Ter Stegen gerade Zeit und Lust auf die SGE hätten ;-)

    • 06.02.19

      Schwolow würde mir einfallen den ich stärker einschätze. Oder Früchtl, Özcan, Hitz...
      Um ehrlich zu sein sehe ich viele der Ersatztorhüter vom oberen Drittel stärker als Trapp.
      Und die gute Bilanz in der Defensive ist glaube ich eher auf das disziplinierte Pressing zurückzuführen. Frankfurt ist einfach ein unbequemer Gegner, was nicht am Torhüter liegt.

    • 06.02.19

      Also Früchtl ist ein Talent hat sich aber noch nie wirklich bewiesen, Hitz haben wir ja beim BVB, da sehe ich Trapp definitiv als stärker und erfahrener an... Wie gesagt, denke einen wirklich deutlich besseren TW kann man sich weder von der Ablöse noch von dem gehalt her leisten, denn dann wäre man in dem Regal Bürki (diese Saison), Sommer oder Gulassci und die gehen nicht nach Frankfurt.

      Natürlich ist Trapp jetzt nicht wie Fährmann letzte Saison bei Schalke der Lebensretter aber ist definitiv ein Teil des Kollektives, dass für den Gesamterfolg des Teams verantwortlich ist. Natürlich kommen auch Leute wie Hasebe, NDicka, da Costa usw. dazu, keine Frage aber so schlecht wie Trapp beschrieben wird finde ich ihn nicht.

  • 05.02.19

    Rönnow ist doch noch jung und könnte so hinter Trapp langsam heran geführt und aufgebaut werden.

    • 05.02.19

      Der ist 26 und einer der dänischen Nationaltorhüter. Also wirklich heranführen und aufbauen muss man den nicht mehr. Sollte Trapp bleiben, wird Rönnow dann doch sehr sicher weiterziehen.

  • 05.02.19

    Fände es schade. Trapp ist solide aber reißt jetzt auch keine Bäume aus. Rönnow hätte das Potenzial groß zu werden nach dem was man gesehen hat.

  • 04.02.19

    Wäre schön wenn er bleibt. Könnte allerdings teuer sein.

    • 04.02.19

      Allerdings auch im Sommer die letzte Möglichkeit für PSG nochmal Ablöse für ihn zu generieren. Gesprächsbereit sind sie dann bestimmt.
      Wenn die Chance besteht, schlägt man dann hoffentlich zu!

    • 04.02.19

      Könnte sogar doppelt teuer werden, außer wenn er auf einiges an Gehalt verzichtet.

      Ist da eigentlich inzwischen bekannt, wie viel vom Gehalt die Eintracht aktuell zahlt bzw. welchen Anteil PSG noch trägt?

    • 04.02.19

      Sein Gehalt in Paris lag bei 4 Mio. Während der Leihe bekommt er 3. Einen Teil übernimmt Paris - genaue Zahlen kenne ich nicht, realistisch ist aber ein SGE-Anteil von 2 bis 2,5 Mio.

    • 04.02.19

      Ob sich Rönnow dann auch einen Verbleib vorstellen kann?

    • 05.02.19

      Glaube nicht mal, dass er so teuer wird. PSG kann doch nur noch im Sommer Ablöse generieren und bei Ihnen ist er ohnehin aussortiert. Glaube schon, dass Sie da eine Lösung finden werden die auch für die Eintracht zu stemmen ist. Wenn alles gut läuft kann man zudem ja auch auf CL-Einnahmen bauen und falls ein Büffel die herde verlässt sind die Kassen ohenhin voll genug.

      Denke ist für alle Beteiligten sicher die beste Variante, denn die SGE hat dann einen Top Torhüter zurück, Trapp ist wieder sichere Nr.1 und nicht mehr auf der Bank und PSG kann sich einen TW suchen, den Sie dann als ihre "Weltklasse Nr.1" sehen a la Donnarumma oder ähnliches. Buffon ist ja sicher keine Planung auf 10Jahre.

    • 05.02.19

      Wenn Trapp wie hier gesagt sich einen Verbleibt vorstellen kann, - und das ist sicher nicht leeres Gerede, schließlich spielt er hier im Vergleich zu Paris, die ihn mit Sicherheit loswerden wollen, da man auf Areola baut - dann wird er auch auf Gehalt verzichten, weil er weiß, das die SGE sich sein Paris Gehalt nicht leisten kann/will. Er hatte vor PSG weniger verdient, hats dort nicht gepackt und ist wieder ein bis zwei Schritte zurück gegangen zu alter Wirkungsstätt. Da kann er sicher wieder mit etwas weniger Gehalt leben, da schätze ich ihn realistisch genug ein.