Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Trapp setzte vor­sichts­hal­ber aus

26.10.2018 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Frankfurter Eintracht hat ihren Höhenflug mit dem 2:0-Sieg gegen Apollon Limassol in der Europa League fortgesetzt. Erstmals nach neun Pflichtspielen stand hinten die Null – doch ausgerechnet diese Partie verpasste die aktuelle Nummer eins der Adler, Kevin Trapp.


Der Schlussmann war mit muskulären Problemen im Oberschenkel aus dem Wochenende gekommen. In der Folge gliederte sich die Leihgabe von Paris Saint-Germain zwar wieder in den Trainingsbetrieb ein, alle Zweifel in puncto Fitness waren bis zur Limassol-Partie offenbar nicht ausgeräumt.

"Trapp haben wir als Vorsichtsmaßnahme herausgenommen, weil das Risiko einfach zu groß war. Wenn ein Spieler nicht hundert Prozent fit ist, dann kann er auch nicht spielen. Wir haben das besprochen", begründete Chefcoach Adi Hütter auf der Pressekonferenz nach der Partie seine Entscheidung.

Wie es mit einem Einsatz gegen Nürnberg am Sonntag aussieht, bleibt abzuwarten, erklärte der Österreicher heute.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!