Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Cham­pions-League-Pau­se für Vogt

11.12.2018 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:2) wurde Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann darauf angesprochen, ob es bei Kevin Vogt nicht mal an der Zeit für eine Pause ist. Der Kapitän der Kraichgauer habe zuletzt nicht so einen guten Lauf gehabt, so der Fragesteller, zudem lief er in den elf Pflichtspielen zuvor immer von Beginn an auf, nur einmal nicht über die volle Distanz. Überhaupt gehörte der Abwehrchef in dieser Saison nur zweimal nicht zu den Startern.


Bekanntlich wurde Vogt auch gegen die Wölfe wieder aufs Feld geschickt, übernahm dabei – bis zur Auswechslung in der Halbzeitpause – den Posten im defensiven Mittelfeld. Nunmehr wird es ihm aber doch vergönnt sein, zu verschnaufen: Nach Angaben der "Bild" steht Vogt nicht im Aufgebot für das Champions-League-Spiel gegen Manchester City (Mittwoch, 21:00 Uhr). Von Vereinsseite wird als Grund Belastungssteuerung angegeben, eine Verletzung liegt nicht vor.

In der Bundesliga geht es für Hoffenheim am Samstag mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!