Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

"Er ist ein ganz normaler Hoffen­heim-Spie­ler"

03.01.2020 - 23:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hoffenheims Cheftrainer Alfred Schreuder möchte hinsichtlich der Personalie Kevin Vogt kein Fass aufmachen und spricht laut dem "kicker" davon, dass dieser "ein ganz normaler Hoffenheim-Spieler und ein Teil dieser Mannschaft" ist. "Die Sache mit der Kapitänsbinde ist für mich vorbei, er wird seine Präsenz zeigen."


Vor rund zwei Wochen war Vogt noch als Mannschaftskapitän zurückgetreten: "Das für das Amt nötige und wichtige Vertrauensverhältnis zwischen dem Cheftrainer und mir ist gestört, die Entscheidungen und mir gegenüber gemachten Aussagen sind für mich inhaltlich nicht nachvollziehbar", so Vogt damals.

TSG Hoffenheim: Wie geht es weiter mit Vogt?

Angesichts dieser Entscheidung dauerte es auch nicht lange, bis das erste Gerücht hereinflatterte. Wie die "DeichStube" erfahren haben wollte, sei beim SV Werder Bremen der Name des Innenverteidigers gefallen. Sollte das Verhältnis zwischen Schreuder und Vogt in den nächsten Tagen wieder positiver werden, dürfte ein Vereinswechsel in der Winterpause aber wohl vom Tisch sein.

Dass Vogt zum Start des Hoffenheimer Trainingslagers in Marbella (Spanien) den Kopf frei hat und sich dementsprechend auch in den Dienst der Mannschaft stellt, ließ Schreuder durchblicken. "Ich erwarte von ihm, dass er sofort da ist auf dem Platz, so wie er es heute gezeigt hat", erklärte der Coach der TSG.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!