Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Everton mit Interesse an Kevin Vogt?

27.01.2018 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der englische Erstligist FC Everton hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Routinier Ash­ley Wil­liams (33) laut "Bild" seinen Blick auf Kevin Vogt gerichtet. Nach Informationen des Blattes überzeugte der 26-Jährige den Klub aus Liverpool vor allem durch seine Darbietungen aus der Vorsaison, als er mit der TSG Hoffenheim die Bundesliga auf dem vierten Rang abschloss.


Dem Vernehmen nach bestehe Interesse an einem Transfer für den Sommer, wenn der Bundesligist bereits die Abgänge von Serge Gnabry (Rückkehr nach München) und Mark Uth (Wechsel zum FC Schalke 04) kompensieren muss. Zudem könnten auch deren Verträge mit Ausstiegsklauseln ausgestatteten Mittelfeldspieler Kerem Demirbay und Nadiem Amiri den Klub verlassen.

Vogt wechselte zur Saison 2016/17 vom 1. FC Köln nach Hoffenheim, wo er von Cheftrainer Julian Nagelsmann vom defensiven Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger umgeschult wurde. Seitdem absolvierte der gebürtige Westfale, dessen Arbeitspapier bis 2020 datiert ist, 59 Partien für die TSG.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.18

    Wäre m.E. der pefekte Mann für Dortmund und ist mir ein Rätsel, warum man sich da nicht bemüht (oder man nichts hört)

    • 27.01.18

      Dortmund? Als wäre Vogt besser als Sokratis, Toprak, Akanji oder Bartra. Und warum sollte man dem hochtalentierten Zagadou alles verbauen?

      Vogt halte ich leider für eher überbewertet fußballerisch. Da waren diese Saison schon zu viele Unsicherheiten drin, die zum Glück aber nur selten bestraft wurden. Menschlich top und für Hoffenheim sehr wichtig, in Nagelsmanns System passt er gut rein, aber höhere Aufgaben wie Dortmund traue ich ihm derzeit eher nicht zu. Everton wäre womöglich aufgrund der Auslandserfahrung und der besseren Liga wiederum interessant. Ob er da spielen würde, kann ich nicht einschätzen, kenne deren Innenverteidiger-Situation nicht.

    • 27.01.18

      Das habe ich mich auch schon gefragt MRV. Wie der in Hoffenheim die Situation spielerisch löst ist manchmal ein Augenschmaus. Daran sieht man ganz deutlich, dass er gelernter ZM ist. Auch immer gutes Positionsspiel wie der im Spielaufbau zwischen 3er Kette und Mittelfeld hin und her wechselt um Räume aufzumachen, Gegenspieler mitzuziehen und überall in der eigenen Hälfte Anspielstation ist.
      Für mich unumstritten bester Mann in der Defensive bei Hoffenheim, auch wenn es diese Saison seine Comunio Noten nicht vermuten lassen. Aber ihn neben Sokratis könnte ich mir richtig gut vorstellen. Ist auch noch relativ jung. Denke da werden in Zukunft noch einige Klubs anklopfen.

    • 27.01.18

      @David: Ist deine Meinung. Sehe ich anders. Besser als Sokratis sicher nicht, der ist ne Bank.
      Aber als alle anderen: auf jeden Fall.
      @SerioeserUser: Exakt, so seh ich das auch.,perfekt beschrieben.

    • 27.01.18

      Vogt ist gut. Richtig stark ist aber Hübner. Dem trau ich auf jeden Fall zu, sich bei 'nem Topklub (abgesehen von Kalibern wie Bayern, Real, City, etc.) durchzusetzen.
      Würd ihn, wenn er wieder in Topform kommt, auch zur WM mitnehmen.

    • 27.01.18

      Sowohl Vogt als auch Hübner genügen höchsten Ansprüchen. Wie auch immer der Nagelsmann die zwei geformt hat, für mich eher verwunderlich, dass man nicht schon viel mehr Interessenten hat.

      Vogt und/oder Hübner als überbewertet zu bezeichnen, sagt widerrum (meines Erachtens) mehr über deinen Sachverstand aus, geschätzter "David".

    • 27.01.18

      Hauptsache gleich mal den ganzen Sachverstand anzweifeln, weil man mal nicht einer Meinung ist.

      Ich bin auch der Meinung, dass Vogt (und auch Hübner, den ich noch konstanter finde) eine tolle Entwicklung gemacht hat und ich bin auch ein absoluter Nagelsmann-Fan. Nach der letzten Saison wäre ich noch zu 100% bei euch gewesen, in dieser Saison aber (ich habe nicht alle, aber einige Spiele von Hoffenheim gesehen) waren mir bei Vogt ein paar zu viele kleine Fehler drin. Insbesondere auch international hat man meiner Meinung nach gesehen, wo seine Schwächen liegen. Ich denke daher eben nicht, dass er besser ist als Toprak oder Bartra. Letzterer hat bereits in der Champions League teilweise gute Leistungen gebracht und nur, weil er momentan eine schwierige Phase hat, ist er trotzdem kein schlechter. Toprak hat bei Leverkusen und Freiburg auch über Jahre überzeugt. Ich denke, dass Vogt insgesamt gerade deswegen so gut ist, weil er im System Nagelsmann spielt, bei einem Trainer- oder Vereinswechsel könnte das (fußballerisch) meiner Meinung nach schnell anders aussehen. Dass er menschlich, kämpferisch und führungstechnisch in der Hoffenheimer Mannschaft absolut top aufgehoben ist, das steht denke ich sowieso außer Frage.

  • 27.01.18

    Warum nicht ? Interesse haben sicher viele !