Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Vor Leverkusen: Vogt nach wie vor fraglich

09.02.2023 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Kevin Vogt der TSG Hoffenheim am Wochenende wieder zur Verfügung steht, kann Neu-Trainer Pellegrino Matarazzo fürs Erste nicht final beantworten. Es läuft beim von muskulären Problemen im Oberschenkel gebeutelten Abwehrmann auf eine kurzfristig Entscheidung hinaus.


„Kevin ist fraglich. Gestern hat er Teiltraining mitgemacht. Wir hoffen, dass er heute einsteigen kann. Dann schauen wir, wie weit er ist und ob er eine Option sein kann“, gab Matarazzo am Donnerstag im Vorgespräch der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen zu Protokoll.

Welchen Wert der 31-Jährige für die Mannschaft hat, ist sich Matarazzo natürlich bewusst: „Wir wissen, dass er wichtig ist. Er hat Geschwindigkeit“, so der Übungsleiter, der besonders den Spielaufbau Vogts lobte. „Das ist für unser Offensivspiel extrem belebend, wenn er auf dem Platz stehen kann.“ Sollte es jedoch nicht klappen, „werden wir andere Lösungen haben, um das Spiel zu gewinnen“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!