Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Einsatz von Vogt „mehr als fraglich“

03.11.2022 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kevin Vogt laboriert weiterhin an Wadenproblemen, die einen Einsatz gegen RB Leipzig eher nicht zulassen werden. Die Blessur handelte sich der Defensivmann der TSG Hoffenheim im letzten Bundesligaspiel beim 1. FC Köln ein. Nach rund einer Stunde musste er angeschlagen vom Platz.


„Bei Kevin Vogt ist der Einsatz mehr als fraglich. Er hat bis heute noch keine Einheit auf dem Trainingsplatz in dieser Woche absolvieren können“, gab TSG-Pressesprecher Jörg Bock am Donnerstag im Vorgespräch zu Protokoll.

Als Ersatz stehen Eduardo Quaresma, der gegen die Domstädter für Vogt eingewechselt wurde, oder auch Rechtsverteidiger Pavel Kadeřábek – im Falle einer Systemänderung auf Viererkette – bereit.

„Quaresma hat seine Chance genutzt. Ob er jetzt von Beginn an spielt, das kann ich nicht sagen, weil es hängt ein Stück weit damit zusammen, was tatsächlich am Ende mit Kevin ist“, erklärte Coach Breitenreiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!