Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Vertrag läuft aus: TSG erster Ansprechpartner, aber „kann mich nicht festlegen“

23.08.2021 - 19:56 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Kevin Vogt stellt sich aktuell die Zukunftsfrage. Das liegt daran, dass der Vertrag des Innenverteidigers bei der TSG Hoffenheim im Sommer 2022 ausläuft. Vogt wird im September 30 Jahre alt. Er geht also in den Spätherbst seiner Karriere. Wird er sich daher noch einmal eine neue Herausforderung suchen oder bleibt er?


Der Rechtsfuß hielt sich selbst nun in einem Interview mit Sky bedeckt, was seine Zukunft betrifft. „Ich kann mich nicht festlegen. Hoffenheim wird auf jeden Fall immer ein erster Ansprechpartner von mir sein, man befindet sich im ständigen Austausch, aber Stand heute gibt es von meiner Seite aus nichts zu berichten“, teilte Vogt mit.

Daneben muss sich natürlich auch die TSG Gedanken machen, wie es weitergeht. Verkaufen, verlängern oder im nächsten Jahr einen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen. Seit 2016 trägt Vogt das Trikot der Hoffenheimer und kommt bisher auf 154 Pflichtspiele für die Kraichgauer. An den ersten beiden Spieltagen dieser Saison stand er jeweils in der Startelf von Sebastian Hoeneß.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.21

    Wenn er eine für ihn normale Saison spielt, wird der MW eh nicht steigen und die verpasste Ablöse hält sich in Grenzen. Da wäre es vermutlich teurer einen Spieler zu verpflichten, der jetzt sofort hilft und die Lücke schließt.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Vogt besonders lukrative Angebote bekommt. Denke hier geht es nur um das Gehalt. Aber ob man sich einigen wird? Vogt liefert jetzt nicht so ab, dass man langfristig mit besonders hohen Bezügen verlängern sollte.

    Falls im Laufe der Saison klar wird, dass Hübner und Bicakcic verletzungsbedingt keine Rolle mehr spielen werden sieht es schon anders aus. Dann wäre es eventuell sinnvoll sich intensiver um eine Verlängerung zu bemühen, da man in der IV durchaus einen erfahrenen Spieler benötigt. Auch ist sein Spielaufbau sehr akzeptabel, das sehe ich bei Posch und Akpoguma noch nicht auf dem Niveau.

    • 24.08.21

      Genau, aus Hoffenheimer Sicht ihn jetzt abzugeben macht einfach wenig Sinn. Solider Verteidiger, der sich nach seinem Tief endlich wieder gefunden hat. Mit ihm verbinde ich immer noch sein vermeintlicher Bayern-Wechsel vor ein paar Jahren als er diese unfassbare Saison gespielt hat (der Gute hatte 2018 mal einen MW von 17 Mio.)

      Ich denke neben dem Gehalt geht es ihm wahrscheinlich um die Laufzeit des Vertrages. Das ist jetzt dein letzter großer Vertrag den er unterschreiben wird. Hoffenheim wird aber vermutlich maximal um 2 Jahre verlängern wollen und er vielleicht mehr? Und du sagst es ja vollkommen richtig. Er müsste dafür schon ordentlich abliefern, dass sich ein langfristiger Vertrag mit besonders hohen Bezügen auszahlen würde.

      Ich denke auch, dass viel von den anderen Verteidigern abhängen wird. Man wird mit Posch & Akpoguma für die Zukunft planen. Hat dazu noch Adams, Bicakcic, Hübner und Nordveit. Wobei ich bei den Vieren denke, dass mindestens 2 den Verein verlassen werden (ausgenommen sie sollten sich für die EL qualifizieren). Mmn sollte es für Vogt jetzt auch nicht die Riesen Konkurrenz geben, wodurch man abwarten kann und aus hoffenheimer Sicht auf Zeit spielen kann. Denke schlussendlich wird er dann im März / April einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Bin gespannt!

  • 24.08.21

    Nächstes Jahr ablösefrei? Klingt nach nem typischen Union-Transfer.

  • 24.08.21

    Solange er nicht nach Köln zurückkommt kann er machen was er will …

  • 24.08.21

    Ehrenvogt

  • 24.08.21

    Der sollte froh sein, wenn Hoffenheim ihm einen neuen Vertrag gibt. So viele Angebote werden von den Top-Clubs nicht eintrudeln...
    Ich würde lieber Chris Richards holen...

  • 23.08.21

    Wenn da mal nicht findige Bremer Geschäftsleute einen Köder ausgeworfen haben...

  • 23.08.21

    Was für nicht festlegen. Als ob er voll der gefragte Spieler wäre

  • 23.08.21

    "Spätherbst" der Karriere mit 30? Wo befinden sich dann Hasebe und Ibrahimovic?

  • 23.08.21

    Der bleibt. Der Fels in der Brandung