Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Vogt steht für Augsburg-Spiel bereit: „Kann der Mannschaft gut helfen“

16.02.2023 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach überstandenen muskulären Problemen im Oberschenkel hat Kevin Vogt im Laufe der Woche wieder ohne Einschränkungen bei der TSG Hoffenheim trainiert. Für das Freitagsspiel gegen den FC Augsburg bietet sich der Innenverteidiger somit als Option an, wie Pellegrino Matarazzo am Donnerstag festhielt. Der 31-Jährige ist ein wichtiger Mann in den Planungen.


„Kevin belebt natürlich den Spielaufbau. Er hat einen sehr guten Fuß und hat die Geschwindigkeit, um Bälle abzulaufen“, zählte der Cheftrainer die guten Eigenschaften Vogts im Zuge der Pressekonferenz auf. Während der Trainingswoche habe Vogt durchblicken lassen, dass auf ihn im Kampf um den Klassenerhalt als Führungsspieler gezählt werden kann.

„Vogt hat gezeigt, dass er eine laute Stimme haben kann. Wenn er es so einsetzt, kann er auch authentisch führen. Ich glaube, dass er der Mannschaft sehr gut helfen kann“, so Matarazzo, der Vogt – wie Rückkehrer Pavel Kadeřábek (nach Oberschenkelproblemen) – hinsichtlich seiner Trainingsleistungen „einen guten Eindruck“ bescheinigte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!