Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Vogt steigt mit in­divi­duel­ler Einheit ein

10.03.2021 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am zurückliegenden Spieltag war Kevin Vogt kurzfristig zum Zuschauen gezwungen. Beim Abwehrmann der TSG Hoffenheim ließen muskuläre Probleme im Adduktorenbereich nicht zu, dass er beim Heimmatch gegen den VfL Wolfsburg eingesetzt werden konnte. Aber auch ohne Vogt konnten die Kraichgauer am vergangenen Samstag einen 2:1-Sieg gegen die Wölfe einfahren.


In dieser Woche steht für das Team von Cheftrainer Sebastian nun die Vorbereitung auf das baden-württembergische Duell mit dem VfB Stuttgart an. Zur Wochenmitte gab es dabei dann auch positive Nachrichten zu Vogt als auch zu Abwehrkollege Stefan Posch (zuletzt Corona): Die beiden konnten jeweils mit einer individuellen Einheit auf dem Platz wieder einsteigen und nach ihrer Pause trainieren.

Das ist dem Twitter-Account der TSG zu entnehmen. Dem kicker zufolge darf sich Hoeneß nun auch „wieder Hoffnung machen, am Sonntag beim Auswärtsspiel in Stuttgart wieder auf den 29-Jährigen zurückgreifen zu können“.

Für Vogt gab es also zumindest die schnelle Rückkehr auf den grünen Rasen, ob wirklich ein schnelles Comeback möglich ist, bleibt aber noch abzuwarten. Ein wenig Zeit, um vollständig fit zu werden, bleibt dem Rechtsfuß aber auch noch.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!