Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Ausstiegsklau­sel bei Abstieg niedriger?

02.03.2016 - 11:32 Uhr Gemeldet von: BENJI1893 | Autor: Kristian Dordevic

Ungeachtet des jüngsten kleinen Aufschwungs steckt 1899 Hoffenheim als Tabellensiebzehnter (18 Punkte) nach wie vor mitten im Abstiegsstrudel. Und so ist die Sorge vor dem Gang in die 2. Bundesliga – und einem damit einhergehenden Spielerausverkauf – allgegenwärtig.


Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei den Kraichgauern, stellte der "Sport Bild" zufolge immerhin klar, dass die Arbeitspapiere aller TSG-Profis auch Gültigkeit für das Unterhaus besitzen.

Das gilt somit auch für den Vertrag von Kevin Volland, der im Abstiegsfall gleichwohl kaum zu halten sein wird. Denn im Kontrakt des 23-Jährigen soll ohnehin eine Ausstiegsklausel verankert sein, deren Höhe das Sportmagazin mit 18 Millionen Euro beziffert. Weiter heißt es, dass die festgeschriebene Ablöse für den DFB-Nationalspieler nur noch acht Millionen Euro betrage, sofern Hoffenheim den Klassenerhalt verpasst.

Laut "Sport Bild" soll Volland bei Vereinen aus England auf dem Zettel stehen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!