Kevin Volland | 1. Bundesliga

Volland im Visier der AS Monaco?

19.08.2020 - 15:50 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Der Gerüchteküche nach zu urteilen, formt Niko Kovac die AS Monaco zu einem Bundesligateam um. Seit er im Fürstentum als neuer Trainer angeheuert hat, werden immer mal wieder Spieler aus dem deutschen Oberhaus (Marius Wolf, Weston McKennie) mit den Monegassen in Verbindung gebracht. Kevin Volland ist jetzt der nächste in der Riege.


"France Football" berichtet, dass Monaco und Kovac den Stürmer von Bayer Leverkusen im Visier haben. Der Fußballlehrer, bis November des Vorjahres noch in der Bundesliga tätig (FC Bayern, zuvor Eintracht Frankfurt), sei ein Fan von Angreifern, die sich für Defensivarbeit nicht zu schade sind. Volland passe in dieses Profil.

Sein Vertrag im Rheinland läuft 2021 aus. Der Werksklub will gerne verlängern. "Wir sind in Gesprächen", so die kürzlich von Sportdirektor Simon Rolfes zu Protokoll gegebene Wasserstandsmeldung. Volland gehört bei der Werkself zum unangefochtenen Stammpersonal, steuerte 2019/20 wettbewerbsübergreifend 22 Scorer (12 Tore – 10 Vorlagen) in 39 Partien bei.

Leverkusens Preisvorstellung soll bei 25 bis 30 Millionen Euro liegen

Laut "France Football" ist die Sache aber schon klar: Nach Monaten intensiver Verhandlungen der einstige DFB-Nationalspieler (10 Länderspiele) Volland nicht verlängern, sondern nach vier Jahren in Leverkusen eine neue Herausforderung suchen. Im Ausland!

Bayer wiederum wolle das Szenario eines ablösefreien Abgangs im nächsten Jahr auf jeden Fall vermeiden. Was bei ausbleibender Verlängerung letztlich auf einen baldigen Verkauf hinauslaufen würde. In diesem Zusammenhang werden Leverkusens Preisvorstellungen mit 25 bis 30 Millionen Euro beziffert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,33 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
31
34
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!