Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Bosz: Volland noch nicht bereit für 90 Minuten

05.06.2020 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Spieltag hat Stürmer Kevin Volland zum ersten Mal wieder nach seiner schweren Verletzung (Syndesmoseriss Sprunggelenk samt Operation) im Kader von Bayer Leverkusen gestanden. Zum Einsatz beim 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg kam er jedoch nicht. Nun steht für den Werksklub am 30. Spieltag der Kracher gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) an.


Wie Vollands Chancen auf Einsatzminuten da stehen, dazu äußerte sich am Freitag Chefcoach Peter Bosz auf der obligatorischen Medienrunde vor einem Bundesligaspiel. Der Trainer betonte dabei, dass sich der Linksfuß nach seiner Rückkehr noch nicht auf dem höchsten Leistungsnivau befinde.

"Also, er war das letzte Wochenende im Kader. Das bedeutet, dass er spielen kann. Ich bin nur noch der Meinung, dass er da noch nicht von Anfang an spielen konnte. Aber weil er im Kader war, bedeutet das, dass er wieder spielen kann", so der niederländische Fußballlehrer zunächst zum vergangenen Spiel gegen die Breisgauer und seinen Gedanken zum 27-Jährigen.

Er schloss dann an: "Aber wir müssen natürlich auch realistisch sein, der Kevin war lange nicht da. Der musste operiert werden. Der war lange raus – Monate. Und eigentlich hätten wir da schon gedacht, das könnte das Ende der Saison sein. Weil die Corona-Pause kam, ist er wieder dabei. Aber der ist noch nicht in so einer Verfassung, dass er 90 Minuten von Anfang an spielen kann."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!