Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Mona­co-Stürmer Volland im Fokus von Wolfsburg

23.05.2023 - 01:31 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg muss sich im Sommer nach einem neuen Stürmer umsehen. Das liegt zum einen natürlich daran, dass mit Omar Marmoush ein Angreifer den Klub in Richtung Frankfurt verlässt. Zum anderen fehlte in dieser Saison ein echter Knipser. Jonas Wind hat nur sechsmal getroffen, genauso häufig wie Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt. Sie sind die Top-Torschützen in dieser Spielzeit.


Nach Informationen der Braunschweiger Zeitung ist bei den Wölfen nun Kevin Volland in den Fokus gerückt. Den Nationalstürmer (bis dato letzter Deutschland-Einsatz: November 2021) und Wolfsburgs Trainer Niko Kovač verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Der Coach holte Volland bereits 2020 nach Monaco, wo er nach wie vor spielt und noch bis 2024 unter Vertrag steht.

Nach einem „Seuchen-Jahr“, wie Volland in einem Interview mit ran sagte, kämpft sich der 30-Jährige derzeit wieder an die erste Elf heran. Einmal hatte er sich am Sprunggelenk verletzt, zweimal die Rippe an derselben Stelle gebrochen. In der laufenden Ligue-1-Saison kommt er deshalb nur auf 15 Einsätze (drei Tore, drei Vorlagen). Zuvor – als Kovač Monaco noch trainierte – lief es für Volland top.

Volland liebäugelt mit Bundesliga-Rückkehr

Dieser soll trotz laufenden Vertrages beim französischen Erstligisten mit einer Rückkehr in die Bundesliga liebäugeln, wo er in seiner aktiven Karriere bereits für die TSG Hoffenheim (132 Einsätze) und Bayer Leverkusen (115 Einsätze) auf Torejagd ging, sich so einen Namen machte und zum Nationalspieler reifte.

Für ein Wolfsburg-Interesse spricht neben dem Nachbesserungsbedarf auch: Volland bringt die nötige Erfahrung mit, die Kovač seinem Team gerne noch hinzufügen würde. Der VfL-Coach hatte bereits mehrfach durchblicken lassen, sich für die nächste Spielzeit ein, zwei gestandene Profis zu wünschen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!