Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Mus­kelfa­ser­riss stoppt Volland

14.05.2017 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Ponyface

Im Derby gegen den 1. FC Köln stand Kevin Volland seinem Klub Bayer Leverkusen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Der Angreifer, unter dem scheidenden Cheftrainer Tayfun Korkut zuvor in allen zehn Pflichtspielen der Startformation angehörend, erlitt am Freitag im Abschlusstraining einen kleinen Muskelfaserriss.


Wie lange der 24-Jährige pausieren muss, ist nicht bekannt. Sein Einsatz am 34. Spieltag – die Werkself gastiert zum Saisonabschluss in Berlin bei Hertha BSC – dürfte allerdings mehr als fraglich sein.

Für Volland rückte im Aufeinandertreffen mit den Kölnern Javier Hernández in die Elf. Der mexikanische Nationalspieler blieb jedoch ohne Fortune, wurde in Minute 68 durch den späteren Ausgleichstorschützen Joel Pohjanpalo ersetzt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.17

    auch stark. geht nach leverkusen für den nächsten Karriereschritt, Hoffenheim wird 3. oder 4. :)

    • 15.05.17

      Vermutlich zu spät gemacht. Wüsste auch nicht, ob er in Hoffenheim noch Stamm spielen würde. Passt aktuell ganz gut zu einem Tabellen-12..

    • 15.05.17

      @oneberlin: warten wir mal ab, wie Hoffenheim die Doppel (3-fach?) Belastung wegsteckt, man sieht leider viel zu oft solche Teams eine Saison später in starker Bedrängnis oder gar komplett abstürzen, wenn der Kern der Mannschaft überspielt ist (Pause benötigen) oder sich gar verletzen bzw diverse Erfolge ausbleiben und ein Negativlauf anrollt und die Ersatzleute dann nicht 1:1 die Rollen ausfüllen. Ich wünsche es ihnen nicht und hoffe sie holen für die Breite noch ein paar gute Leute um eventuelle Ausfälle auffangen zu können. Die Vergangenheit hat allerdings schon so einige negative Beispiele parat (Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg,...)

  • 14.05.17

    war nicht seine saison! gut, dass sie nun ein ende für ihn hat!