Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Volland befindet sich im Training

27.10.2017 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Es sieht ganz danach aus, als könne Bayer-Coach Heiko Herrlich für das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln mit Kevin Volland rechnen, der vergangenen Samstag bei einem Zusammenstoß in Gladbach (5:1) eine Blessur davontrug. Nach "Bild" handelte es sich dabei um einen Bänderanriss.


Inzwischen ist der 25-Jährige aber im Training und auch zurück beim Team. Am Donnerstag absolvierte er nahezu die komplette Einheit.

"Da sieht's sehr gut aus", gab Trainer Heiko Herrlich im weiteren Verlauf des Freitags auf der Pressekonferenz vor dem Köln-Spiel zu Protokoll. Über Beschwerden habe Volland nach dem Training nicht geklagt, er soll heute vollumfänglich mittrainieren.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.17

    Wird sicher maximal von der Bank kommen.
    Bayer hat doch genug Alternativen.

    • 27.10.17

      Wär ich mir nicht so sicher. Volland ist vom Spielertyp einer, der Bälle vorm 16er gut abschirmt und verteilen kann. Den Körper haben ein Havertz, Brandt, Bailey, Bellarabi oder Mehmedi nicht. Quasi eine perfekte Ergänzung zu einem Stoßstürmer und fleißigen Flügelspielern. Extrem wichtig gegen Gegner die tief und zentral dicht stehen. Havertz ist da eher der kreative 10er, der auch über die Flügel kommen kann. Pohjan der Stoßstürmer (wie Alario). Am ehesten könnte Kießling noch die Rolle hängend übernehmen... aber davor wird Herrlich wohl Volland starten lassen.

    • 27.10.17

      Naja, wenn Leverkusen (so wie die letzten Spiele) mit einem Mittelstürmer spielt, könnte auch Alario die Rolle übernehmen ... ;o)

      (Im letzten Spiel hat der Volland auf Außen begonnen ... und das können Brandt, Bailey und Bella "genauso" gut ... (Insbesondere wenn der Kevin noch nicht 100 % fit ist ...)

    • 27.10.17

      Hm.. im letzten Spiel ist er mir auch dahingehend aufgefallen, dass er sich vor die IV positioniert und von dort die Bälle gut abgeschirmt und verteilt hat. Also wenn das mitm Training heute klappt bin ich mir sicher, dass er auch startet. Sonst hätte Herrlich hier auch gleich sagen können, dass man kein Risiko geht.

    • 27.10.17

      Ja, oder gleich die Aufstellung fürs Wochenende dem Stöger faxen. ;)

    • 27.10.17

      Naja die Trainerstrategie ist ja wohl eher zu sagen die Jungs können nicht und dann können sie doch.. wobei man da auch sagen muss, dass ein Herr Herrlich Gott sei Dank kein Herr Tuchel ist was die Sache angeht... :D

    • 27.10.17

      Ich glaube nicht dass man was Volland angeht irgendein Risiko eingehen wird. Vor allem vor dem Hintergrund dass die Kölner in dieser Saison noch keinen Sieg eingefahren haben...

    • 28.10.17

      Köln im Derby unterschätzen ist das letzte was Herrlich machen wird :D

  • 27.10.17

    [Kommentar gelöscht]