Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Volland: "Ich mache große Forts­chrit­te"

19.03.2020 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Volland könnte einer der wenigen Profiteure der aktuellen Corona-Krise sein. Der Stürmer von Bayer Leverkusen ist aktuell noch verletzt, weil er Mitte Februar in der Europa League gegen den FC Porto (2:1-Sieg) einen Riss der Syndesmose im Sprunggelenk davongetragen hatte. Die ursprüngliche Ausfallzeit sollte dabei drei Monate betragen. Nun könnte der 27-Jährige jedoch schneller zurück sein.


"Ich mache große Fortschritte und bin guter Dinge, dass es mit der vollständigen Genesung ein, zwei Wochen früher klappt als geplant", so der 1,79 große Angreifer in einen Tweet der Werkself. Eigentlich sollte die Verletzung das Saisonaus Vollands bedeuten.

Mit dem Coronavirus kam jedoch alles anders, sodass der Ex-Hoffenheimer womöglich, je nach weiterer Entwicklung der Pandemie, in das restliche Saisongeschehen eingreifen könnte. Seine von ihm selbst prognostizierte verkürzte Ausfallzeit (jetzt wohl Anfang Mai) würde das auf jeden Fall zulassen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!