Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Hannover 96 leiht Wimmer von Stoke City

27.05.2018 - 17:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Hannover 96 kann einen Nachfolger für den zum FC Schalke 04 abgewanderten Abwehrchef Salif Sané präsentieren: Kevin Wimmer kommt auf Leihbasis von Premier-League-Absteiger Stoke City in die niedersächsische Landeshauptstadt.


"Neben seinen sportlichen Qualitäten hat uns Kevin bei unserem Treffen in England auch charakterlich überzeugt. Er hat richtig Bock auf unseren Fußball, möchte bei 96 Verantwortung übernehmen und zu alter Leistungsstärke finden", gibt Cheftrainer André Breitenreiter auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Auch Wimmer freut sich auf die neue Herausforderung: "Horst Heldt und André Breitenreiter haben mir eine sehr klare Idee davon vermittelt, was sie mit 96 in den kommenden Jahren vorhaben und welche Rolle ich dabei spielen kann. Das war sehr überzeugend – ich hatte direkt ein super Gefühl damit und wollte unbedingt zu 96 wechseln."

Der noch bis 2022 an Stoke City gebundene Wimmer kommt zunächst für ein Jahr zu Hannover 96, doch der Bundesligist hat sich laut eigenen Angaben eine Kaufoption für den 25-jährigen Österreicher gesichert.

Zwar bestätigte Hannovers Präsident Martin Kind schon im April, dass bezüglich der Leihe des Österreichers "alles klar" sei, doch es dauerte noch bis zum heutigen Tag, das Geschäft perfekt zu machen. Zuletzt kamen dabei Berichte auf, dass Stokes Klubbesitzerin Denise Coates ein Veto gegen eine Leihe eingelegt und stattdessen einen Verkauf anvisiert habe.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.18

    Salif Sane kann man nicht ersetzen, punkt!
    Das wird dir ganz Hannover bestätigen.

    Wimmer ist ein solider-guter IV! Wenig Risiko, also ne gute Sache :)

  • 27.05.18

    Kein gleichwertiger Ersatz für Sané...das ist für ein Team wie Hannover auch nahezu unmöglich...und wenn Wimmer wie zu besten Kölner Zeiten kickt auf jeden Fall qualitativ mehr als solide

  • 29.05.18

    Als Österreicher bin ich in der Regel immer hocherfreut, wenn es ein weiterer österr. Spieler (wieder) in die Bundesliga schafft.

    Von Wimmer muss ich aber leider sagen, halte ich gar nichts.

    Relativ langsam & unbeweglich, zudem immer wieder mit großen Problemen im Spielaufbau.

    Ein guter, moderner Verteidiger in einer der besten Ligen der Welt sieht für mich definitive anders aus. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und wünsche ihm alles Gute bei Hannover.

  • 27.05.18

    Ich bin ja so gar nicht überzeugt von diesem Transfer. Salif Sane mit Wimmer zu ersetzen erinnert mich irgendwie ein bisschen an Jhon Córdoba als Modeste-Ersatz bei Köln im letzten Jahr. Naja, immerhin ist es hier nur eine Leihe. Trotzdem sehe ich da eine schwierige Saison auf Hannover zu kommen.

    Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren, habe mich ja zuletzt bei Korkut schon mal gewaltig geirrt...

    • 27.05.18

      Wimmer soll Sane auch gar nicht 1:1 ersetzen. Breitenreiter hat selber gesagt, dass man versucht den Verlust von Sane mit 2 Spielern zu kompensieren. Wer dieser zweite Spieler sein wird wird sich wohl noch zeigen müssen.

    • 27.05.18

      Es gibt keinen Sané-Ersatz. Der Verein kommunizierte klar und deutlich, dass da mehrere geholt werden, die die Lücke schließen sollen. Wimmer ist nur Einer davon. Fabian Schär z.B. steht auch noch auf der Liste. Ich glaube eher, dass wir nach vorne mehr Probleme bekommen wenn man Asano und Köpke für Harnik holt.

    • 27.05.18

      Mir ist schon bewusst, dass es schwierig bis unmöglich ist einen gleichwertigen Ersatz für jemanden wie Sane zu finden. Ich will auch die Vorgehensweise nicht kritisieren, weil es wie gesagt extrem schwer ist. Ich meine ja nur, dass mich das Ganze an Modeste erinnert, bei dem es halt auch schwierig war so einen wichtigen Baustein der Mannschaft zu ersetzen und Köln hat es halt nicht geschafft und ist z.T. auch daran zerbrochen. Ich habe halt bedenken, dass es bei Hannover ähnlich laufen könnte und man Probleme bekommt, wenn sich Wimmer als Flop heraus stellen sollte. Kann aber, wie in meinem ersten Kommentar gesagt, auch kompletter Quatsch von mir sein und Wimmer ist viel besser als ich erwarte.

      Davon abgesehen muss ich aber zugeben, dass mir nicht bekannt war, dass zusätzlich noch jemand kommen soll. Wenn da noch jemand gutes kommt, stimmt mich das dann tatsächlich auch deutlich positiver für 96.

    • 28.05.18

      Ich denke für Hannoi wird es schwer die Saison, außer man bekommt grifo :D