Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Kaufoption kann zur Kaufpflicht werden

05.12.2018 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Defensive von Hannover 96 lässt in dieser Bundesligasaison alles in allem noch Stabilität vermissen, 28 Gegentore werden nur noch von den Aufsteigern Nürnberg und Düsseldorf überboten. Unter anderem erwies sich Neuzugang Kevin Wimmer noch nicht nachhaltig als Hilfe, verlor nach fünf Spieltagen seinen Stammplatz. Und doch wird Hannover 96 möglicherweise einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn auf den Tisch legen – beziehungsweise legen müssen.


Denn wie Vereinspräsident Martin Kind bestätigt, könnte sich die Kaufoption, welche den Roten für die Leihgabe von Stoke City vertraglich eingeräumt wurde, bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in eine Kaufpflicht wandeln. "Ja, es gibt diese Klausel", erklärt der Klubboss laut "Neue Presse".

Ab wie vielen Auftritten die Regelung wirksam wird, verrät Kind nicht. Dem Blatt zufolge sollen es 24 Partien sein. Momentan hat Wimmer elf Pflichtspieleinsätze auf dem Konto, neun davon in der Bundesliga.

Die Höhe der Kaufoption gibt die "Neue Presse" mit zwölf Millionen Euro an. Eineinhalb Millionen Euro überwies Hannover bereits als Gebühr nach Stoke, wo der 26-jährige Innenverteidiger einen bis 2022 datierten Vertrag besitzt.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.12.18

    Ist natürlich immer einfach im Nachhinein alles schlecht zu reden. Als wir Kostic und Müller vom HSV geholt haben hieß es auch "Versenktes Geld", "Wie kann man nur so blind sein", etc. und siehe da: Beides ganz brauchbare Kicker.
    Hannovers Ausbeute beim HSV-Wühltisch: Walace, Ostrzolek, Wood liest sich ansich auch ganz gut, aber das wars dann auch.
    Bei Hannover läuft es im Allgemeinen nicht. Pack einen Wimmer in ein funktionierendes Team und zack hast du einen tauglichen IV.

  • 05.12.18

    12 Millionen ? Wtf..

    Das wurde ja mal richtig schlecht verhandelt, selbst wenn er nach den Erwartungen performed hätte zu teuer.

  • 05.12.18

    Wenn der Lizenzentzug kommt dann ist das eh nebensächlich ;-), glaube H96 hat gerade deutlich größere Baustellen als die KO/KP von Wimmer.
    Leistungstechnisch ist man aktuell wohl Abstiegskandidat Nr. 1 und profitiert noch etwas von dem verhältnismäßig guten Start, aber der Absteig könnte bei den ganzen Brandherden um Kind,50+1,Satzungsänderung usw. usw. noch das kleinste Problem sein.

  • 05.12.18

    Sozusagen wird er ab sofort nicht mehr regelmäßig spielen ;)

  • 05.12.18

    Dann heißt es Daumen drücken, dass Breitenreiter das nicht zulässt.