Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Leihgabe Wimmer strebt Verbleib an

21.09.2018 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Ausnahme der Punkteausbeute erlebte Kevin Wimmer einen gelungenen Einstand bei Hannover 96. Der Neuzugang gehört gleich zum Stammpersonal der Roten und verpasste in den ersten vier Pflichtspielen dieser Saison keine einzige Minute.


"Ich habe es mit der Mannschaft und dem Trainerteam genau richtig getroffen", urteilt der aus England zurückgekehrte Innenverteidiger im Interview der "Hannoversche Allgemeine", "außerdem habe ich viele Freunde in der Nähe, und Köln ist auch nicht so weit weg, wo ich auch noch Freunde habe."

Sein Aufenthalt an der Leine ist zunächst einmal auf ein Jahr befristet, denn Hannover holte ihn nur auf Leihbasis von Stoke City nach Deutschland. Geht es nach Wimmer, soll die Kooperation mit den Niedersachsen eine dauerhafte werden: "Mein Wunsch ist, dass es nicht nur bei dem einen Jahr bleibt. Daran wird sich auch nichts mehr ändern."

Dem Bundesligisten steht die Möglichkeit zu, eine feste Verpflichtung per Kaufoption herbeizuführen. Die festgeschriebene Summe soll aber nicht ohne sein, nach Angaben des Blatts belaufe sich der Betrag auf elf Millionen Euro.

Wimmer, dessen Vertrag bei den Briten bis 2022 gilt: "Die Ablösesummen sind leider in England in die Höhe getrieben worden. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, damit ich hierbleiben kann."

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!